Mit 8800GTs nur 3500Pkts in 3dMark06?!

Habe heute ein e6600Verbaut der braucht auf 3,4GH auch ´´nur´´ 1,3V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?!?!? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun !?!?!?!

Hab ebenfalls ein P5B Deluxe, hatte auch den 1x Bug!
Einfache Lösung: Rechner runterfahren, Netzteil am Schalter für ca. 15 Sekunden ausschalten, wieder einschalten, start und ins Bios, und dort PCIE auf 101Mhz gestellt. Voila... Wieder x16 ! Brachte aber kaum Performance Unterschiede!?!?
Obs nur ein Bug ist der den vermeintlich reduzierten Link anzeigt oder ist der wirklich nur auf x1?!? Wir werden es wohl nie erfahren!!^^

der bug bleibt nur wenn man das update mit dem alten update tool macht war bei mir halt so der fall

man kann das bios nochmal drüber machen so hab ich es gemacht

Hallo!

Ich bin jetzt total verwirrt...
Ich habe auch eine 8800GTS und im 3DMark06 nur 3500 Punkte. Werde nachher zu Hause mal checken, auf wieviel der PCI-E läuft.
Das mit dem PCI-E im Bios auf 100 stellen ist OK, doch wie hoch kann die Voltzahl dafür sein? Oder muss ich die Voltzahl des Mainboards erhöhen?

Wie gesagt, bin total verwirrt.

Mein System: Pentium D 930 @4Ghz - 1,365V, 2GB MDT 667 auf Standard

DANKE und viele Grüße
André

Hallo!

Ich bin jetzt total verwirrt...
Ich habe auch eine 8800GTS und im 3DMark06 nur 3500 Punkte. Werde nachher zu Hause mal checken, auf wieviel der PCI-E läuft.
Das mit dem PCI-E im Bios auf 100 stellen ist OK, doch wie hoch kann die Voltzahl dafür sein? Oder muss ich die Voltzahl des Mainboards erhöhen?

Wie gesagt, bin total verwirrt.

Mein System: Pentium D 930 @4Ghz - 1,365V, 2GB MDT 667 auf Standard

DANKE und viele Grüße
André

du musst schauen das die bandbreite auf x16 oder zumindest x8 eingestellt ist

Das werde ich auf jeden Fall nachschauen, doch das mit den Voltzahlen hat mich durcheinander gebracht. Da würde mich interessieren, was da sinnvoll wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben ca. 8000 Punkte imd 3DMark06...
Mache jetzt einmal einen PC-Mark 2005 - Test.

@ankabo:
Ja 8000 Entrspricht in etwa der Leistung einer 8800GTS
Ich habe meine reichlich oced und sie ist "fast" so schnell wie eine GTX.
Und das nicht nur in "synthetischen" Applikationen wie etwa die Futuremark Produkte,(11.000) sondern auch je nach "Game" nur 3-4 Fps hinter der GTX!
Denke mal Crysis kann kommen^^
Daher von mir (bis auf Treibergeschichten) eine klare Empfehlung zur 8800GTS

P.S. Tt: Bevor ich euch euer Bios zerballert oder "unnötig" upgraded, versucht doch mal "meine" Methode! Saß da selbst mit erstauntem Blick vor der Kiste und sah zufällig einen Beitrag in (frag mich nicht welches) einem Forum. Habs ausprobiert... und *ZaGg* wieder alles normal!
Echt seltsam son Billigboard wie das P5B Deluxe für 180€ vielleicht am falschen Ende gespart :lol: Die spinnen doch die Asusler...

Und eine Frage meinerseits. Woher genau bekomme ich denn nun eine Sli-Bridge? Im Karton des MB lag keine und auch bei der 8800 war keine dabei!?!

Bei Nv direkt ordern oder gibts die einzeln beim Dealer?
Danke im vorraus für Hilfen!

Gruß Blackribbon

EDIT: Hab ne SLi Bridge bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh