Mit Acronis Partitionen verschiedener Größe spiegeln?

Walker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
654
Ort
Wien
Hallo

Ich habe auf meiner unpartitionierten 160GB Platte das Betriebssystem installiert.
Kann ich nun auf einer neuen Platte eine 20GB Partition erstellen und von der alten Platte die nur 15GB Daten enthält (aber eben auf der 160GB Partition) mein Betriebssystem auf die neue Platte übertragen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man - ist kein Problem für True Image (und auch anderen Partitionierungstools)
 
Mit Acronis TrueImage 10 (besser als TI 9, da bessere SATA-Unterstützung) kannst Du Dir ein Image ziehen. Ambesten gleich auf einer weiteren Partition der neuen Platte ablegen - Komprimierung ist ca. 50-60 %. d.h. das Image wird 7-8 GByte groß (aufpassen, daß Du die pagefile.sys und hyberfile.sys nicht mitsicherst).
Dann von der TrueImage-CD booten und Image auf der neuen Partition wiederherstellen. (am besten aktive Partition).

Gruß
cruncher
 
Doch noch eine Frage:

Wie kann ich verhindern das er diese beiden Datein mitsichert?
Denn ich kann doch nur eine komplette Partition sichern oder einzelne Dateien, aber wenn ich die Dateien sichere ist es doch keine Systemsicherung, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh