Mit aktiviertem WLAN im BIOS nur schwarzer Screen mit Maus nach Boot

kendo_makaber

Neuling
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y580 (Win7 Prof. 64bit).
Wenn ich den Laptop Boote und WLAN aktiviert lasse im BIOS, kommt nach der Passwort Eingabe nur ein schwarzer Screen mit Mauszeiger,
wenn ich das WLAN im bios deaktiviere bzw. abgesichert ohne Netzwerk boote läuft er.
(ging bis jetzt ohne Probleme, keine Änderung an Hard-/Software)

Das klingt für mich nach einem Hardware defekt der WLAN Karte.
Bevor ich jetzt die Karte tausche möchte ich ausschließen das es an einem Treiber Problem liegt.
Ich habe die Treiber bei Lenovo heruntergeladen und installiert das verhalten ändert sich nicht.
Hat jemand evtl. noch eine idee was man machen könnte um sicherzugehen das es ein Hardware und kein Software Problem ist.

Wie kann ich die WLAN Treiber deinstallieren ohne das die Karte aktiv ist. (ich sehe sie ja dann im gerätemanager nicht)

Vielen Dank für Tipps und Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich probiere das mal, bin mir aber fast sicher das das neueste BIOS bereits drauf ist.

Hi,

ich glaube eigentlich nicht das es am BIOS liegt.
Die Fehlerquelle ist die WLAN Karte oder der Treiber für diese.

Wenn ich das WLAN im BIOS aktiviert lasse und abgesichert ohne Treiber boote dann läuft es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Das angebene macht man da definitiv bevor man die WLAN Karte tauscht und mit dem WLAN Treiber hat die Sache AFAIK aber auch überhaupt nix zu tun...

Außerdem würde Ich die Kiste mit ner Linux Live CD testen!

Lenovo Y580 / Y480 'unlocked' BIOS versions

Übrigens hat das Orginal Bios da ne Whitelist und deshalb laufen damit nur bestimmte Mini PCIe WLAN Karten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh