Mit Bios Batterie startet der PC nicht...

zuyvox

Enthusiast
Hallo

ich habe gestern einen alten Pentium III Rechner in ein neues Gehäuse umgesetzt.
Wenn ich den PC jetzt einschalte, dann geht er nicht an und zeigt kein Bild.
Stattdessen piept es einmal lang und drei mal kurz.

Deutet laut Wiki auf Grafikramfehler hin, aber auch andere Grafikkarten funktionieren nicht.

Wenn ich jedoch die Bios Batterie herausnehme, startet der PC problemlos. Natürlich mit den entsprechenden Meldungen (Cmos error usw) aber er funktioniert.
Bios Batterie wieder rein und piep piep pieeeep.... nichts geht mehr.

Hat jemand eine LIdee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zurückbauen bringt nichts?
Was passiert, wenn du die Batterie reinsteckst, nachdem du schon Bild bekommen hast?

Andere Batterie nutzen.

Ist die benutzte Batterie noch gut oder schon platt?

Ich habs jetzt hinbekommen.
Batterie raus, rein ins Bios, alles soweit richtig einstellen, DANN die Batterie einsetzen, Bios speichern, hochfahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh