Mit dem Schraubenzieher abgerutscht - PCIe Slot kaputt?

Z0ll

Neuling
Hihi,

Mir ist leider der Schraubenzieher abgerutscht und ich bin auf einen PCIe Slot geknallt. Der hat jetzt eine Delle an den Kontakten. Hab mal vrrsucht, ein Bild davon zu machen:

Man sieht die Delle über der 2 von PCI_E2. Ist der Port kaputt? Ist vielleicht das Board kaputt? Kann es zu einem Kurzschluss kommen, so schon oder wenn ich die Grafikkarte reinstecke?

Hab den Pc noch nicht angemacht, weil ich erstmal fragen wollte. Ansonsten müsste ich mir einneues Board kaufen :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch eigentlich nicht so schlimm aus.
Ein Kontakt ist wohl etwas verbogen und könnte evtl. nicht mehr auf der Graka anliegen.
Ob das zu Fehlfunktionen führt kannst du nur selbst ausprobieren.

Wenn Dir das zu riskant ist, frag beim Support nach, ob ein neuer Slot aufgelötet werden kann und wie teuer das wird.
Gigabyte hat mir mal nen neuen aufs Board gemacht, weil er durch eine defekte Karte
verschmort war (Kurzschluss).

Danke für deine Antwort.

Also, ich habe die Grafikkarte dort mal eingesetzt und gestartet und alles läuft normal. Der PC fährt hoch und beide Bildschirme zeigen das Bild an. Kann ich davon ausgehen, dass ich das jetzt gefahrlos benutzen kann oder kann trotzdem deshalb noch ein Kurzschluss auftreten, eher nicht, oder?

Danke euch.

Was möchtest du uns denn mit deinem Beitrag mitteilen?

Draufklicken?

rechts "Bild in Originalgröße anzeigen" klick0rn

Hmmm, bei Firefox vll anders? Ich nutze IE, da zeigt er das was verlinkt ist, also den Thumb...mehr kann ich auch nicht machen als mir das Minibildchen anzuschauen :-(

Benutze auch IE und das Bild wird bei mir riesig.

Wenn die Graka weiterhin normal funktioniert sollte das passen.
Die gefahr eines Kurzschluss ist unwahrscheinlich.
Dann schon eher Bildfehler.

Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh