Mit dem W-LAN Stick erfolgreich ein W-LAN Netzwerk aufbauen. Was kann ich noch tun?

Azzzu

Enthusiast
Guten Abend,
Ich habe mir einen TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit gekauft um im Studentenwohnheim auch mit meinem Ipad über W-LAN online zu gehen.
Der Internetzugang wird über den Cisco AnyConnect Client realisiert, dies ist ein VPN Client in dem ich nur mein Uni-Kürzel eingeben muss.
Soweit so gut.
Ich habe den W-LAN Stick installiert habe mir ein Programm runtergeladen, welches ein W-LAN Netzwerk erstellt.
Bis jetzt hat alles geklappt. Eine SSID und Passwort sind festgelegt. Das Ipad erkennt dieses Netzwerk und stellt angeblich eine Verbingun her. Am PC wird eine erfolgreiche Verbindung angezeigt und auch auf dem Ipad ist das W-LAN Symbol aktiv. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung hin.
Ich habe schon mehrere Treiber versucht und verschiedene Programme.
Leider ohne Erfolg.
Hab ich irgendeine Einstellung vergessen zu tätigen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Azzzu

Edit: Habe nun ohne Zusatztools ein ad-hoc Netzwerk (W7) aufgebaut. Das Ipad hat sich wieder verbunden. Unter Einstellungen auf dem Ipad wird nur sogar die Ip-.Adresse, Teilnetzmarke, Router, DNS angezeigt. Dies war vorher nicht der Fall.
Trotzdem kommt noch kein Internet an...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Mit dem W-LAN Stick erfolgreich ein W-LAN Netzwerk aufbauen.

Du hast dir “ein Programm “ herunter geladen? soso.. welches das ist, ist geheim? :-)

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Ich wollte die 3-4 Programme jetzt nicht nochmal googeln um den Namen zu erfahren und um dies hier zu posten.
Fakt ist ja, das diese Programme nach dem gleichen Prinzip funktionieren und keines von denen ging.
Darum muss der Fehler woanders liegen... ;)

Ok, dann viel Glück bei der Fehlersuche, wenn Du nichtmal sagen willst, was Du gemacht hast.
Wenn Du keine Hilfe möchtest, zwingt sie Dir hier auch keiner auf, denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh