Mit DOS-Programm unter XP drucken

herrys

Neuling
Hallo,

ich habe bei uns ein älteres DOS-Programm, was nur mit Win98 richtig zu funktionieren schien.
Problem ist folgendes:
Nachdem wir auf WinXP aufgerüstet haben, druckt das Programm nicht mehr korrekt. Weder über LPT oder USB (sind zwei verschiedene Drucker).
Mit Hilfe des Programmes DOS2USB und dem Befehl "net use" konnten wir den alten LPT Drucker zwar ansprechen. Jedoch druckt er auf der ersten Seite immer nur ein kryptisches Zeichen. Erst die zweite Seite die ausgedruckt wird ist fehlerfrei.
Bei dem USB Drucker, wird per "net use LPT1 \\PC\Drucker" der Anschluss als LPT vorgegaukelt. Wollen wir jetzt darüber mit Hilfe von DOS2USB drucken, werden meist vier Seiten gedruckt, weil die Schrift und Abstände viel zu groß sind. Auch sind kryptische Zeichen vorhanden.

Nun meine Frage, kennt wer ein anders Programm oder eine Anleitung, wir man unter WinXP von einem DOS Programm aus drucken kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
kannst auch mal mit der dosbox versuchen aber ich glaube es is einfacher nen Virtuellen Rechner aufzusetzen.
gruß

Das mit dem virtuellen Rechner haben wir auch schon versucht, aber ohne Erfolg.
Hat sonst noch wer Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh