Mit Dual-Fan-Kühler: PNY stellt die CS3150 PCIe-5-SSD vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
PNY Technologies kündigt die CS3150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD mit integriertem Kühlkörper an. Diese erweitert das Angebot der Solid-State-Laufwerke von PNY. Das Laufwerk ist in zwei Versionen erhältlich. Entweder mit einfachem, schwarzem Kühlkörper, oder mit RGB-Kühlkörper.

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sollte ja die unbeleuchtete Variante besser kühlen. Auch wenn das Gehäuse der RGB-Version den Luftstrom kanalisiert, ist der Kühler hier doch deutlich flacher.
 
Ich bin gespannt auf die Tests zwischen PCIe 3/4/5 bzgl. tatsächlichen Ladegeschwindigkeit von Spielen und Programme im Alltag, Temperatur, Stabilität und praktischen Nutzen für den Heimbereich.
 
Was soll der Mist ?
20mm hohe Lüfter, u. darunter sind die Rippen gerade mal 3mm hoch, das einige was die machen ist Krach, Luft bewegen die kaum :stupid:
 
Der lüfter ist doch nur neben Sache - auf das RGB kommt es an.
 
Erinnert mich irgendwie an die Zeiten meines damaligen ASUS A8N Mainboards mit aktiven Chipsatzlüfter.
Dieser mini Lüfter war damals schon lästig und das erste war, dass ich es durch einen Thermalright HR-05 passiv Kühlkörper ersetzt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh