mit einem günstigen Player x.264 Format abspielen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 35612
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 35612

Guest
Hey meine lieben Luxxer! :)

ich hab mal eine Bitte an euch. Ich suche einen DVDPlayer der x.264 problemlos abspielen kann. Ich hab bereit sin Erfahrung gebracht das dass eine weiterentwicklung von Mpeg4 ist aber ich hab keine ahnung worauf das läuft. :( Könnt ihr mir da weiter helfen? Oder kennt ihr ein Forum die sich mit sowas beschäftigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X.264 ist der Codec für HDDVD.

Du brauchst also ein HDDVD Player. Der Günstigste Kostet um die 350€

X.264 ist ein HD codec richtig aber es ist auch Mpeg4 und es gibt player die das abspielen können. Also man brauch nicht zwangsläufig einen HDDVD player ;)

X.264 ist der Codec für HDDVD.

Du brauchst also ein HDDVD Player. Der Günstigste Kostet um die 350€

Quatsch!
Zum einen heißt der Codec H.264, x.264 ist nur ein Encoder! Desweiteren können HD-DVD Player nur mit DVDs und eben HighDef DVDs umgehen und sie abspielen und bieten keinen MPEG4 Support.

H.264 wird auch von Nero Recode zur Komprimierung genutzt. Deshalb könnte es sein, dass ein Nero Digital fähiger DVD Player auch mit x.264 encodierte Filme wiedergeben kann. Alles in allem wird es aber schwer werden einen geeigneten Player zu finden, da es bei dem Codec keine einheitlichen Standards gibt.

MfG
Rip

also das der H.264 nen hd-dvdplayer oder ähnliches brauch is mir klar aber das x.264 is ja quasi das divx der hd formate da 2h video problemlos auf eine dvd5 passen

ich gugg mich mal in foren um die sich damit auskennen aber erst mal danke für die hilfe :)

also das der H.264 nen hd-dvdplayer oder ähnliches brauch is mir klar aber das x.264 is ja quasi das divx der hd formate da 2h video problemlos auf eine dvd5 passen

ich gugg mich mal in foren um die sich damit auskennen aber erst mal danke für die hilfe :)

Du brauchst für H.264 keinen HDDVD Player (wie schon gesagt, dass würde auch noch gar nicht funktionieren, da kein HighDef Player z..Zt schon MPEG4 Dateien wiedergeben kann). Und er ist auch nicht (nur) "das DivX der HD-Formate", denn H.264 kann man benutzen um ALLErlei Videos zu encodieren (natürlich auch HD Videos). Auch mit XviD kann man HDTV Aufnahmen encodieren, nur H.264 ist eine weitere Entwicklungsstufe des MPEG4 Standards

HD-DVDs haben als Codec zumeißt VC-1. DVB-S hingegen sendet mit H.264

MfG

Das Problem bei H.264 ist ganz einfach, dass dieser auch bei der Wiedergabe relativ viel CPU-Power benötigt, sogar nochmal deutlich mehr als WM9 (Benches sollten im Netz zu finden sein).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh