Mit einem MacBook eine NTFS Platte betreiben LESEN/SCHREIBEN ??

renexxl

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein Mac Book mit El Capitan Betriebssystem
Nun möchte ich meine externe Platte mit NTFS Dateisystem auch auf dem MAC beschreiben können
lesen klappt ja problemlos

wie geht das am besten und einfachsten ?
ohne an die externe platte etwas zu ändern da diese voll mit daten ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paragon NTFS läuft super :) kostet aber glaube ich was...
Tuxera Ntfs 3g wird wohl auch super funktionieren und kostet nix..

Ich nutze seit Jahren Paragon NTFS for Mac. Bis her das beste. NTFS 3G hatte ich mal ausprobiert, nur gab es damals Probleme mit meinen Platten. Mit Paragon läuft alles gut. Jährliche (kostenpflichtige) Upgrades nerven aber. Wobei hier im Gegensatz zu z.B. Parallels Desktop man erst jedes 2 Jahr Upgrade kaufen muss. Und das nächste Jahr dann kostenlos ein Upgrade bekommt.

ok danke :-)

Und wie läuft das ganze ?
Wird einfach ein tool auf dem mac installiert und schon kann man die ntfs platten mit dem macbook einfach beschreiben ?
Also merkt man nichts ? und es läuft einfach z.b. mit dem FINDER ?

oder muss man ständig irgendwas starten oder sogar mit einem Programm arbeiten und man kann den finder nicht nutzen ?

läuft nach einem Neustart von ganz alleine :) vielleicht musst du es in den Systemeinstellungen noch mal anschalten..

ok das hört sich sehr gut an :-)

aber man wird die externen platten nicht beschädigen oder sonstiges ?
Nicht das sie nachher nicht mehr vernünftig laufen.

Werden sie auch noch auf meinen Windows Rechner ohne problem laufen wie bisher ?

Also meine 3 externe NTFS Platten gehen am MAC und Windows einwandfrei. Keine Nachteile bis jetzt

ok super vielen dank das hilft mir sehr weiter
Dann werde ich mir wohl das Paragon NTFS für mac zulegen :-)

Wenn es zurzeit nicht besseres gibt werde ich damit sicherlich richtig liegen....

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh