Mit Gigabyte x800xl fernsehen?

Phoen!x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
51
Ort
Hessen
Hallo,

Ich besitze eine Gigabyte x800xl (passiv gekühlt) mit Videoin/out (GV-RX80L256V).
Ich habe nun vor auf meinem PC fern zu sehen. Dies war auch möglich mit der Software ATV200.
Nachdem ich nun mein System neu aufsetzen musste funtioniert dies nicht mehr. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen getestet und alle Treiber geupdatet usw. Ich bekomme nur ein schwarzes Bild. Der Ton klappt wunderbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben damit ich wieder auf meinem Pc fernsehen kann? Es muss auch nicht unbedingt diese Software sein.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt dir moretv was? probier das mal; was ists denn für ein system? xp?
 
Nee das sagt mir nichts. Habe winxp drauf.

Edit: Hab es mal runtergeladen und installiert. Allerdings startet das Programm erst nichtmal mit folgender Fehlermeldung:

Es wurde kein BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden.

Habe daraufhin den WDM Video Capture Driver 5.3.8 installiert. Aber mit dem gleichen Ergebnis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber der Thread geht ja superschnell verloren.

Ich habe nochmal bei den beiliegegenden Treibern geschaut und auch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Das sollte doch eigentlich funktionieren oder irre ich mich da?

Gruß
 
Der hotfix ist allerdings nur für dx9b ich hab dx9c drauf :(

Trotzdem danke.

Gibts so einen hotfix auch für dx9c? Denn ich habe nur Topics gefunden die von Problemen mit 9a,b hatten.
 
Ist das denn eine All-In-Wonder Karte? Oder verwendest du einen externen Tuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie oben beschrieben eine x800xl graka mit vivo usw. (Modelname:GV-RX80L256V Hersteller: Gigabyte) Sprich ich habe keine Ahnung was da drin verbaut wurde und zu was die equivalent ist. :(
 
Zum Fernsehschauen brauchst du aber einen Tuner. Entweder ist das eine All-In-Wonder Karte, dann ist auf der Karte der Tuner drauf.

Oder du schließt einen externen Tuner an, z. B. einen Videorecorder und speist das Bild über den Video-In der Grafikkarte in den PC.
Hinzugefügter Post:
Google ergibt, das es eine Grafikkarte ist, ohne Tuner drauf. Also musst du einen Tuner (Videorecorder, SAT-Anlage) anschließen oder eine TV-Karte in deinen PC stecken zum Fernsehen schauen.
Hinzugefügter Post:
Hast du denn schon eine TV Karte im PC? Du schreibst oben, daß es vorher geklappt hat. Also hast du bestimmt schon eine TV Karte drin. Schau doch mal, ob das Antennenkabel an deinem PC angeschlossen ist. Und schau mal im Geräte Manager, welche TV Karte das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das Signal von der Sat-Schüssel in meinen Digitalreceiver und leite es dannzu meinem PC mit einem Scart-Kabel und einem Adapter von SCART auf S-Video und analoges Stereo-Audio (Cinch). Dann kommt es in die Buchse die bei der Graka mitgeliefert wurde und von dort dann in meinem PC.
Nein ich habe keine TV-Karte. Ich weiß auch nicht wie ich das damals hinbekommen habe aber die Hardwarekonfiguration war die gleiche. Nur nun nach neuaufsetzen des Systems klappts nicht mehr :(
Im Geräte Manager steht meine Graka drin und bei Audio-, Video-, Gamecontroller steht meine Soundblaster drin & Legency-Videoaufnahmegrät (Details > Aufnahmetreiber für WDM-Video für Windows (win32).

Hat doch sicher etwas damit zu tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die passenden WDM Treiber zu dem Grafikkartentreiber?
 
Sorry dass ich erst jetzt wieder was poste aber unter der woche bin ich nicht am rechner.

Ja hab die wdm treiber drauf einmal hab ich es mit denen auf der mitgelieferten cd versucht und jetzt hab ich die universal wdm für tv-wonder karten drauf direkt von ati


Edit: Für alle die, die das geiche Problem haben poste ich die Lösung meines Problemes.

Nach zahlreichen Catalyst Treiber und WDM Treiber updates half mir am Ende dieser WDM Treiber

8-2_xp32-64_wdm_58128

Hier der Link dazu. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh