mit imac auf fritzbox zugreifen

avos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
213
Hallo Leute,
unzwar wollte ich heute bei einem bekannten von einem alten Imac

auf die Fritzbox 7112 von 1und1 drauf zugreifen.
beim eingeben von "fritz.box" in den browser sagt er mir immer "seite kann nicht gefunden werden". Mit der IP 192.168.178.1 hab ich´s auch probiert.
WLAN Verbindung steht aber ganz normal. DHCP ist auch eingestellt. Habs außerdem noch mit Camino versucht aber auch da kein Erfolg. Erste Anlaufstelle google findet auch nix passendes zu dem Thema :/
Hoffe einer hat eine Idee was ich noch machen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du die ip pingen?
 
sorry aber hab keine ahnung wie das bei osx geht vermutlich mal über das terminal?!
ich habe aber irgendwie die vermutung das es am browser liegt.
 
Terminal öffnen (/Programme/Dienstprogramme) und dann einfach ping xxx.xxx.xxx.xxx einhacken. ;)
 
thx werds am we mal probieren. was ist wenn ich eine "antwort" bekomme, wäre ja schonmal ein gute zeichen =)
 
LAN Kabel dran dann klappt es immer über IP. Falls nicht "factory reset".
Wenn das nicht klappt hat das Teil kein DHCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh