Mit Knoppix auf FAT32 zugreifen ? Geht nicht :(

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

hab soeben Windows neu raufgeschmissen, aber vergessen mir die neuesten Treiber (Chipsatz vorallem) zu brennen.........jetzt dachte ich mir pfiffigerweise ich könnte ja mit Knoppix schnell mal ins Netz und dort die Treiber saugen und auf eine meiner FAT32 Partitionen schmeißen, die extra dazu gedacht waren dass Windows UND Linux drauf schreiben können.

Nun hab ich Knoppix von der Live CD halt gestartet und bin damit auch grad im Netz. Aber ich find nicht raus wie ich jetzt was auf meine FAT32 Partitionen bekomme.....wo sind die hier überhaupt ^^ ?

Ein Brennprogramm is hier in der Gamers Knoppix Live CD wohl auch nicht dabei oder ?

Gruß
Cubeikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mkdir /win
mount /dev/hda1 /win

du musst halt die Partition irgendwie mounten, die geräte liegen immer in /dev/
hd steht für festplatte (wenn es eine SATA platte ist muss es sd sein, wie scsi disk) und das a steht für erste festplatte und das 1 für erste partition, auf welchen ordner du sie mountest seht dir natürlich frei, wenns nicht funktioniert gib noch -t FAT32 an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh