Mit Laptop ins INet (WLAN)

necjbl

Neuling
Moin,

Ich habe meinen PC mit DSL 6000 Flat, als Modem/Router dient die FritzBox FON (es sind auch 2 analoge Telefone an der Box angeschlossen), nun hat meine Frau ein Laptop und möchte damit auch ins Internet.

Muss ich nun die FritzBox FON WLAN kaufen damit 1 PC, 1 Laptop (hat schon WLAN) und die beiden analog Telefone genutzt werden können ?

Oder langt es wenn ich einen WLAN Router kaufe und die FritzBox FON dann "durchschleife" ?
Mein PC brauch kein WLAN, es lagt wenn er "mit Strippe" weiterhin ins Netz kommt, es geht mir in erster Linie darum, das das Laptop (Kabellos) ins Netz kommt und auch die analog Telefone weiterhin funktionieren.

Sorry falls das quatsch ist was ich da geschrieben habe aber Netzwerk hat mich noch nie Interessiert :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reicht wenn du einen WLAN Accesspoint oder WLAN Router kaufst, diesen kannste auch in den LAN-Port deiner FB stecken. Deinen PC steckste in den LAN-Port des Routers.
Auf die Router Eigenschaften des WLAN-Gerätes verzichtest du dann und benutzt ihn quasi als Switch mit WLAN.

Dazu musst du dem Router sagen, dass es die FB angrabbeln soll wenn ihr ins Internet wollt. (Gateway)

Ah sehr schön, also wird die FB "durchgeschleift" sozusagen, habe dann garnicht so falsch gedacht oder ? ;)

Ich weiss nicht genau wie du das siehst, aber ich würde eher sagen, dass das WLAN Gerät durchgeschliffen wird. :)
Na ja, ist auch egal, auf jeden Fall klappt es so.

Ich würde dir einen WLAN-Router empfehlen, der hat meistens noch mehrere LAN-Ports und kann eben mehr. Bekommt man ja für n Appel und n Ei bei eBay. Bei AccessPoint bräuchtest du dann noch ein extra Switch, falls nicht vorhanden.

Schon, aber für den Preis würde ich mir eher einen Linksys WRT54G holen. Die sind um einiges besser in der WLAN Leistung, und auf die kommt es bei diesem Kauf ja an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh