Mit Laser aber wo und wie

ja, aber auch nur bedingt und es sauberer mit einem wasserschneidgerät....man kann so ziemlich alles lasern, aber es ist dann nicht sauber genug. da verbrennt man mehr als alles andere...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö glaub mir wenns dünner is wie 12 mm isses ok
haben selber 3 laseranlagen hier, weiß von was ich rede
(nur AlSi mit viel Silizium iss scheisse zum schneiden)

Cool, du könntest nicht zufälligerweise sone blende gegen ein kleines Entgeld anfertigen wenn ich dir ne Skizze schicke ? Wo lässten lasern ?

MfG Zabuza

ich kenn auch betreiber die garkein alu lasern wollen ;)
sie meinen das geht nicht, dafür haben die ja auch die wasserschneidgeräte womit sie auch 50mm alu schneiden....

Ja eben ... kannste sone blende fürn kleines Entgeld plus Versand orgen ?

MfG Zabuza

Könnt mir da evtl. mal einer eine Firma für nennen? Mit ner gescheiten Zeichnung (denk die hab ich) sollte das doch kein Thema sein!

Schicke es doch zu Alphacool :hmm:

> Ready to go

Das ist genau genug, die können es sich nicht leissten zu schlampen.

Ist mir absolut NICHT genau genug... wenn sie schon dieses Kantenband um den Ausschnitt machen, heißt das für mich absolut nix Gutes!

Dank dir für den Link! Erfahrungen mit der Firma?

^^ eben. alu lässt sich lasern!

und das ist fakt.

wobei wassern(was eigentlisch wasserschneiden heisst) zu bevorzugen ist bis zu einer stärke von 5 mm.

ab da isset lasern easy.

ich erkläre aber nun nicht warum.

oO

darf zur zeit wasserschneiden inna firma :bigok:

aber, nur für mich.

und das geile, das teil kannst auch "manuell" fahren.

also indem sinne "freihändig" schneiden.

mit 4000 bar is das mal nen anderes feeling als mitner schere oder dremel :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was gegen Lasern gesprochen hätte, für mich, wäre der Wärmeverzug. Was allerdings bei einem Gehäuseteil nicht wirklich wild ist...
Problem in meinem Fall ist halt daß die vorhandene Oberfläche nicht angekratzt werden darf bzw. daran keine Nacharbeiten sein dürfen.

@Radical_53
Erfahrungen mit der Firma habe ich nicht, den Link habe ich nur bei einer Suche nach Firmen die sowas machen und in meiner "Nähe" (Köln) sind gefunden. Aber ein Anruf dort macht sicherlich schlauer.
Gruß Thomas

Alles klar. Dann werd ich das mal tun und mich dort mal melden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh