mit MCE in Mediaportal rechte maustaste ersetzen

lexi1970

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
352
hallo

hab ein kleines problem.
ich benütze die imon software, da ich ein touchscreen panel im htpc habe.
in der imon software hab ich als fb die mce ausgewählt (gesteuert wird mir einer logitech 885)

es klappt auch alles soweit.
ich hab mit hilfe der shortcuts von mp die logitech programmiert.

aber eines bekomm ich nicht auf die reihe.
man kann ja z.b. wenn ein film in mp markiert ist, mit der rechten maustaste draufklicken und dann öffnet sich ein menü.
wo man die covers laden kann. oder den film löschen usw.

es gibt in mp eine shortcoust taste F9 für context menü.
aber mit der klappt das nciht.

gibts eine taste mit der ich das menü auch ohne die rechte maustaste aufklappen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö geht nicht

weißt du zufällig die shortcust taste im mediaportal, die das menü auch öffnet?

hab schon alles durchprobiert. komm aber nur mit der rechten maustaste in das menü

es gibt eine shortcuts taste F9 die angeblich ein contextmenü aufmachen soll, aber das funktioniert auch ned
 
nö geht nicht

weißt du zufällig die shortcust taste im mediaportal, die das menü auch öffnet?

hab schon alles durchprobiert. komm aber nur mit der rechten maustaste in das menü

es gibt eine shortcuts taste F9 die angeblich ein contextmenü aufmachen soll, aber das funktioniert auch ned

bei meiner mce v2 ist das ebenfalls die info taste. ich hoffe du hast eine orginal mce v2, mit der du deine harmony anlernen kannst. wenn nicht, hättest du dir erstmal die mce kaufen sollen, bevor du dir eine harmony zulegst. da der wini jedoch auch eine harmony hat, kann er dir vielleicht seine settings zugänglich machen, wenn das bei der harmony funktioniert...

Gruß
g.m
 
mce hab ich mir nicht extra gekauft. und die logitech war schon da.



ich konnte ja alle anderen tasten optimal programmieren, da ich von den verschiedenen funktionen die shortcuts weis.
und ich diese dann über die imon software verknüpft hab mit der simulierten mce fernsteuerung.
nur leider weiß ich den shortcut für die info taste nicht. das ist mein problem
somit kann ich es nicht programmieren udn auch nicht an die harmony übertragen
 
mce hab ich mir nicht extra gekauft. und die logitech war schon da.



ich konnte ja alle anderen tasten optimal programmieren, da ich von den verschiedenen funktionen die shortcuts weis.
und ich diese dann über die imon software verknüpft hab mit der simulierten mce fernsteuerung.
nur leider weiß ich den shortcut für die info taste nicht. das ist mein problem
somit kann ich es nicht programmieren udn auch nicht an die harmony übertragen


mediaportal ist für die mce v2 optimiert. wenn du selbige nicht zum anlernen hast, sehe ich schwarz!
kannst ja gerne mal eine anfrage im mediaportal-forum stellen (auf englisch) und schauen ob dir da jemand helfen kann. da die sache aber realtiv komplex ist, glaube ich eher nicht, das da etwas brauchbares rüber kommt.
trotzdem, viel glück.

Gruß
g.m
 
kann man wahrscheibnlich nichts machen.

hab ja in der imon software mce ausgewählt und dann die tasten angelernt.

es geht wirklich alles, bis auf die verdammte info taste
 
kann man wahrscheibnlich nichts machen.

hab ja in der imon software mce ausgewählt und dann die tasten angelernt.

es geht wirklich alles, bis auf die verdammte info taste

naja, vielleicht geht es ja doch irgendwie. unter mp-config/remote kannst du dir mal das button-mapping anschauen. vielleicht hilft es dir ja.

Gruß
g.m
 
Also ich konnte es der Harmony One ohne Anlernen beibringe.

Einfach im iMON Manager / Einstellungen / Programm-Befehl,


dann einfach Hinzufügen und eben als Verknüpfung "F3", als Fernbedienungsbefehl habe ich dort [RM200]Multimedian, da dies die Infotaste auf der Harmony darstellt, eingestellt.

In der Logitechsoftware nun eben entsprechend auch zuordnen zur Multimedian-Taste von der Standardfernbedienung.


Ich habe in Mediaportal die MCE angewählt, ansonsten aber dort nichts eingestellt. Bei mir funktionieren auf diese Weise sämtliche Tasten, wobei ich in der Harmony One für das Touchdisplay noch weitere Tasten hinzugefügt habe.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh