Mit mehreren rechnern ins internet mit einem Hub oder witch

moMO|MOmo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
10
Ort
Offenbach a.M
So ich habe ein hub und ein switch und würde gerne wissen wenn ich so ne kleine 4 man lan mache wie ich mit allen 4 mit nem switch oder hub ins inet komme ...

Kann mir das einer erklären wie man so was amcht einfach dsl modem mit switch verbinden und dann noch die rechner ans switch oder wie macht man das ??? :rolleyes: :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn dus so machst wie dus gesagt hast kann immer nur einer ins netz.
sowie dus gesagt hast gehts nur für alle wenn du nen router noch zwischen dsl modem und switch klemmst.
hast keinen router muss ein pc als router fungieren. das heißt du nimmst deinen pc mit 2 netzwerkkarten
eine fürs dsl und eine fürs netzwerk wählst dich ein und gibst die verbindung für die anderen frei
 
Also jetzt mal in einzelnen schritten

Dls modem -> rechner der als Router dient -> switch -> andere rechner ???

So richtig ??
 
genau!

was auch noch gehen könnte ist

dslmodem --> switch --> alle rechner und wenn sich jeder mit seinem eigenen account einwählt, aber keine ahnung ob das erlaubt ist also lieber methode 1
 
Und ist dann der Rechner der als routertaugt eingeschränkt ?? also kann ich mit dem dann auch mit zofggen ?
Und kannst du mir einen screen amchen wo man dise internet freigabe einscghaltet währe sehr lieb ;)
 
also, alle rechner an das switch und modem
der rechner mit dem internet, gibt das internet(die dfü-verbindung) frei
, im zuge dessen, wird der netzwerkkarte des rechner die 192.168.0.1 zugeteilt
alle anderen rechner die am switch hängen, beziehen ihr ip dann aus dem netz, also darf keine feste ip drinstehen
dann gehts

wenn nicht, nochmal melden

2. netzwerkkarte ist eigentlich fast nie erforderlich

EDIT: freigabe:
eigenschaften der DFÜ-verbindung->erweitert->diese internetverbindung freigeben haken setzen

bin noch ne weile on, frag nach, wenns probleme gibt

2nd EDIT: gib alle infos die dein NW betreffen, und dein inet(Außer login daten ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich net kapiert allso alles an das switch alle rechner + modem und welcher rechner ist jetzt der mit dem i net xD meinst du das ich mit einem eine verbindung herstelle und dann die anderen auch über diese verbindung laufen lasse ?
 
Hmm bei mir hat des immer nur mit 2 Netzwerkkarten hingehaun.
Maul schaun ob ers auch so hinbekommt.
 
Es kommt darauf an, ob du ne DFÜ verbindung hast.
Wir(at homelans) machen das seitdem DSL in der testphase war und hat bisher immer auf diesem weg geklappt.
 
also mir es nur so bekannt dass einer am modem hängt mit der einen netzwerkkarte und mit der anderen im netz.
sonst sollts eingentlich nedd gehen
 
Wie gesagt, wir machen das seit jahren so und wir haben bisher immer nur eine NIC gebraucht.

EDIT: Es wird einfach die DFÜverbindung geshared und alle können drauf zugreifen. Kannst es ja mal gerne so testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh