Mit meiner EVGA 7800GT hab ich flackern bei CS Source.. woran liegts??ERLEDIGT..Funzt

Custom-Styler

Semiprofi
könnt ihr mir sagen warum ich wenn ich CS Source zocke immer n flackern übern ganzen bildschirm hab und die welten dann auch net richtig dargestellt werden??
man kann da manchmal durch wände gucken und solch sachen..

mein sys steht in der sig..

ich hab forceware 82.65 und 81.94 getestet..

die graka auf standardtakt und mal OC getestet..

immer das gleiche ergebnis bei CS Source flackert es ziemlich doll..

hoffe ihr wisst abhilfe..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hattest du vorher für ne Graka? Ne ATI? Dann isses kein Wunder.. man ist dann eben vom guten Bild verwöhnt ;) NV hat immer so nen Bild!

hab das so eingestellt gelassen wie es für mein system recommed is.. also nix geändert in den einstellungen..

das sollte doch auf 1024x768 auf hohe quali laufen bei ner 7800gt oder irre ich mich da?

WulleWuu schrieb:
Was hattest du vorher für ne Graka? Ne ATI? Dann isses kein Wunder.. man ist dann eben vom guten Bild verwöhnt ;) NV hat immer so nen Bild!
das flackern is aber nervig bzw sieht man ja einfach mal kanten und solch sachen.. das ja net normal..

hatte vorher ne ati 9600pro

Zuletzt bearbeitet:
werds mal testen.. mal sehen obs dann auch mit dem OC potential funzt..

das flackern is ja grauenvoll wenn man da rum rennt und dann kanten sieht und durch wände gucken kann und immer daneben schießt *grins*

is zwar schon besser auf hohe quali im nvidia treiber aber n bissl flackert es ab und an doch noch..

was kann ich jetzt noch machen?? mit der graka sollte das ja ohne probs laufen.. mit meiner alten 9600pro hat ich auch kein flackern

Zuletzt bearbeitet:
ja. scheiss-AA. wenn du das flackern abstellen willst, nimm einen mixed-mode AA modus. den gibts aber nicht per treiber, sondern nur per tool. etwa nHancer oder atuner.

Code:
Anti-Aliasing (Kantenglättung): 16xS Kombiniert

Anti-Aliasing glättet das Bild durch Reduzierung des Treppeneffekts. Klicken Sie hier für eine optische Gegenüberstellung aller Modi: www.nhancer.com/help/AAPres.htm 

Dieser Modus kombiniert 2x2 Supersampling mit 4x Multisampling. Mit neueren Karten (6xxx und später) wird ein gedrehtes Raster für den Multisampling-Anteil verwendet. Er bietet geradezu perfekte Bildqualität und kostet dabei trotzdem weniger Leistung als der 4x4 Supersampling Modus. Trotz allem ist er nur mit High-End Karten nutzbar.

Die maximale Auflösung mit der dieser Modus betrieben werdnen kann ist 1280x1024.

damit siehts sehr viel besser aus, als mit den crap-modi des CP's. aufgrund des supersampling-anteils, kannst du den anisotropen filter auf 4x runterstellen.

(..)

mfg
tobi

ich bin anders gewohnt

meine 5600 gegen ne 9800de getauscht

graka pfeift komisch beim hochfahren(9800) bei anschluss an vga +crt monitor laufen am anfang immer balken durchs bild
spiele hängen sich auf weil die graka zu warm wird und noch mehr so scheiße die ich vorher mit 5600 net hatte

naja kommt wahrscheinlich eh neues system her mit 7800gt im sli *schwärm*

wieso steht bei mir im nvidia tool nur BUS-Typ PCI Express x2 und bei meinem kumpel steht da x16.. der hat auch ne 7800GT.. läuft meine dann nicht 16fach?muss ich das irgendwie freischalten oder so?? da läuft das spiel auch ohne ruckeln und flackern und in top qualität..

hoffe ihr könnt helfen.. vielleicht kann man ja im bios was freischalten nur ich weiß net wo.. hab nix gefunden..

is das bios 623-3 fürs DFI SLI-D

Custom-Styler schrieb:
werds mal testen.. mal sehen obs dann auch mit dem OC potential funzt..

das flackern is ja grauenvoll wenn man da rum rennt und dann kanten sieht und durch wände gucken kann und immer daneben schießt *grins*

is zwar schon besser auf hohe quali im nvidia treiber aber n bissl flackert es ab und an doch noch..

was kann ich jetzt noch machen?? mit der graka sollte das ja ohne probs laufen.. mit meiner alten 9600pro hat ich auch kein flackern

Jaja , durch Wände gucken können , und der ganze Monitor flackert :lol:

Die Erklärung ist einfach , Dummheit kennt keine Wände !

Klar liegt das an der Karte , so ein blödsinniger FAKER - Thread.

Denn entweder merkst Du nicht das die Karte im Arsch ist , oder hast nen
Faked Thread eröffnet

490 / 1160 getaktet .....

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Was hattest du vorher für ne Graka? Ne ATI? Dann isses kein Wunder.. man ist dann eben vom guten Bild verwöhnt NV hat immer so nen Bild!
Der Kommentar is ja woll ma wieder der Oberhammer :haha: .
Der Kerl schreibt ehr hätte starkes Flimmern und Sachen bauen sich nicht richtig auf... Sach ma hat dich ATI schon ganz verblödet? Nur weil gesagt wird das die Karte leicht flimmern könnne (und das auch nur bei den alten Treibern) heisst das nicht dass das ganze Bild flackert wie verückt :lol: :lol: .
zu deinem Problem, die Karte scheint im Anus zu sein

Zuletzt bearbeitet:
takte deine Karte mal runter! Meine Karte lief auch laut Ati-Tool usw. mit 480/1180 Mhz hatte ich bei CS-Source aber trotzdem noch Bildfehler (plötzlich schwarzes Flackern am Himmel probleme mit boden bei dust usw.)

die karte is nagelneu..und soll schon im arsch sein.. das wär doof..

auf standard takt flackert der himmel auch manchmal..

€dit: hab sie ma in den anderen slot auffen board gesteckt und nu isse bus typ PCIe x16..funzt das schonmal.. läuft jetzt nur noch auf standardtakt aber bei CS Source is immer noch ab und an n flimmern bzw sind das kurz kanten zusehen.. das mit den wänden hat sich aber dafür erledigt..

kann mir nich vorstellen das die karte kaputt sein soll da sie erst nagelneu gekommen ist..

€DIT 2: jetzt funzt alles seitdem sie im anderen pcie slot sitzt und forceware vonner evga hp drauf is.. also isse doch heile..nur der originalkühler is net so prall..

Zuletzt bearbeitet:
evga treiber? net der standart von nvidia?

ich find das komisch, hab noch nie so einen fall gehört... ich würd sie jetzt zurück schicken.

Rauwman schrieb:
ich find das komisch, hab noch nie so einen fall gehört... ich würd sie jetzt zurück schicken.

ich finds auch komisch das es zuerst net lief.. aber jetzt gehts seitdem im anderen slot is und forceware vonner evga hp drauf is..

aber ich glaub es muss doch ne GTX her.. man kriegt ja nie genug :haha:

Ganz klare Ursache:
Du hast ein SLI Mobo, welches auf Single Graka Betrieb eingestellt war und du hast den unteren PCI-E Slot genutzt, der ist dann nur 2x angebunden, das dürfte zu guten Datenengpässen geführt haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh