Mit Notebook über das Handy ins Internet! Hilfe

Bayerfan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
803
Ort
Leverkusen
Hallo

folgendes Ich möchte mit einem Notebook eine Internetverbindung über das Handy herstellen. Das Handy ist ein 6230 von Nokia! Da Ich in dieser sache ein fetter noob bin würde mich gerne mal interessieren wie sowas funzt und was man dafür braucht

mfg Bayer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne das Nokia jetzt nicht, habe es aber schon öfters mit meinem Siemens ME45 / SX1 gemacht. Da ging´s ganz einfach, mitgelieferte Software installieren, Treiber installieren und dann als Modem auswählen. Sollt es nicht sofort als Modem erkannt werden, mach ne manuelle Hardware suche.
 
Moin,

auf dieser Nokia-Seite findest du die passenden Modem-Treiber fürs 6230. Am einfachsten ist die Verbindung per Infrarot (irda), da das idR jedes Notebook unterstützt (und das 623o sowieso *g*).
 
Nur eines beachten:Mit dem Handy ins I-net gehen ist nen teures
Vergnügen.
Kenns aus eigener Erfahrung.
 
Uncle_Sam schrieb:
Nur eines beachten:Mit dem Handy ins I-net gehen ist nen teures
Vergnügen.
Kenns aus eigener Erfahrung.

Ja, ich auch.... ich hab damals in kurzer Zeit 100€ vernichtet :fresse:
zum Glück hatte der verwndete Vertrag ne Begrenzung bei 100€, sonst wärs mehr geworden ;)
 
Danke erstmal für Eure antworten!

Das es ein teures Vergnügen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Zumal die normale WAP nutzung mit dem Handy schon nicht gerade billig ist... Aber ein Versuch ist es trotzdem wert
 
@Bayerfan
Mal als Anhaltspunkt für dich:bei meinem O2 Vertrag kostet es ca.10€ pro angefangenen MB via GPRS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh