Mit oder ohne Spacer???

King of the hil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
677
Hi, will mir gerade den 1700+ DLT3C bei "nenotec" bestellen, dazu noch den SLK800(A) mit YS Lüfter (Regelbar).

Sollte eigentlich ein feines Paket sein! :d


Ist es besser wenn man noch einen "Spacer" dazunimmt? Nicht wegen der Wärmeableitung sondern wegen der Auflagefläche für den Mionsterkühler oder ist das egal.

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also geht es auch ohne! Dann kann ich das Ding ja weglassen!

Der Rest sollte ja OK sein, was Übertacktbarkeit und Kühlung und Lautstärke betrifft! Oder?
 
jo das selbe will ich mir auch holen
...aber kein spacer :)
 
Naja hier sind ja viele gegen Spacer. hab selber mal einen Benutzt und war damit äußert zufrieden...

Aber weiß nicht wie das bei den Verschiedenen Herstellern ist. Der Erfinder des Spacers ist ja maxbyte.de da hatte ich meinen auch her, vielleicht gibt's ja auch weniger gute, von anderen Herstellern, wie ja meißt geprissen wird. Nachteile bei nem Spaer sehe ich nicht. :rolleyes:
 
Die Sorgen hab ich bei meinem P4 nicht:d

Aber bei meinem alten 1700XP hab ich auch nen Spacer benutzt...
Angeblich soll er ja besser für die Wärmeableitung sein, konnte ich aber nicht feststellen. Entscheidend war für mich, meine Die zu schützen.
Aber auch da gubt's ja Kritiker, wenn man den Spacer nämlich falsch anlegt, ist die CPU hinüber:d
 
Naja, es gibt halt drei Möglichkeiten:

1. Der Spacer ist zu dünn, also bringt er gar nix.
2. Der Spacer ist zu dick, dann ist die Wärmeableitung gestört und die CPU wird zu heiß
3. Der Spacer ist genau richtig, dann ist alles schön und alle sind glücklich! :d ;)

=> Kein Spacer!
 
Original geschrieben von smiley
Naja, es gibt halt drei Möglichkeiten:

1. Der Spacer ist zu dünn, also bringt er gar nix.
2. Der Spacer ist zu dick, dann ist die Wärmeableitung gestört und die CPU wird zu heiß
3. Der Spacer ist genau richtig, dann ist alles schön und alle sind glücklich! :d ;)

=> Kein Spacer!

Ich weiß das es die Möglichkeiten gibt :d Jedoch sagte ich ja bereits hatte selber schon ein Spacer ausprobiert, von MAxByte und der war sehr gut. Mehr sagte ich ja nicht.

Die meisten die sagen zu Dünn oder zu Dick haben nichtmal selber einen Spacer ausprobiert. Aber ich denke mal durch Heutige Fertigungstechniken sollte es eigentlich kein Problem sein ein Spacer genau der höhe anzupassen :d

Zur Zeit benutze ich auch Kein Spacer. nen Kollege hat einen für sein barton, der funktioniert auch einwandfrei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh