Mit overdrive oder ohne???

firefox888

Enthusiast
Hey,

also ich hatte ja nach nem 22er TFT gefragt, jetzt habe ich 3 fette Tests zu diesen TFTs gelesen:

Samsung 226BW; ViewSonic VX2235wm und HP Pavilion w2207

Der Samsung hat ja als einzigster overdrive und somit grau zu grau 2ms???

Die anderen haben alle grau zu grau 5ms...

Aus den ganzen Tests:

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil13.html#Reaktionsverhalten

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm-teil11.html#Reaktionsverhalten

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil11.html#Reaktionsverhalten

Da blickt doch keiner mehr durch, was bedeutet außerdem dieses overdrive, vorraußberechnung von einem Pixel... Das kann doch nicht gut sein?! wenn ich auf einmal eine 180° wendung mache und dem Gegner hinter mir einen 50ms Shreckshot reindrücke, kanns dann wie mit Auflösung:dPI passieren, das ich garnicht treffen kann, wegen diesem einem Pixel?

Man kann den ganzen Tests nicht entnehmen, welcher Monitor nur @ Spielen die beste Reaktionszeit hat, was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
overdrive für mich immer eine potenzielle Fehlerquelle für schlechte Qualität (Ghosting) wenn nicht gut umgesetzt. ;)

TFTs sind mittlerweile schnell genug, die Reaktionsgeschwindigkeit ist kein kriterium für den Kauf. da gibts wichtigere Faktoren.

overdrive für mich immer eine potenzielle Fehlerquelle für schlechte Qualität (Ghosting) wenn nicht gut umgesetzt. ;)

TFTs sind mittlerweile schnell genug, die Reaktionsgeschwindigkeit ist kein kriterium für den Kauf. da gibts wichtigere Faktoren.

für mich aber die 3 TFTs sind von der Qualität fast alle gleich, jedoch ist die Reaktionszeit 100%ig bei jedem verschieden.

Bei dem Samsung steht im Test das Overdrive ohne Probleme ohne ghosting und diese komischen lags (karona Oo..) funktioniert hat, wie im Spiel so auch im Testprogramm...

Wenn du kein Hardcoregamer bist reicht TN oder IPS ohne Overdrive.

Wenn du umbedingt nen VA Panel willst dann sind die zum zocken eher nicht geeignet OHNE Overdrive.

Sehe das wie mein Vorredner, ist nur ne zusätliche pot. Fehlerquelle.

Außerdem hat nen Monitor mit Overdrive nen Input Lag. Bei manchen spürbar bei anderen nicht, heißt du hast ne verzögerung von 2-3frames

Zuletzt bearbeitet:
TN IPS???

VA PAnel???

sry aber ich kenne mich null mit TFTs aus, röhre werde ich immer haben und auch immer benutzen ;) Ich bin nicht nur ein Hardcoregamer, ich bin der Hardcoregamer.

In diesem Test steht, das man den input lag beim samsung nicht merkt.

Ich raff einfach nicht, was ihr mir sagen wollt...

Ich mein in den ganzen Hardware Zeitschriften steht doch auch die Reaktionszeit von den jeweiligen Monitoren...
Kann man mir nicht einfach sagen, welcher von den 3en Monitoren die niedrigste Reaktionszeit hat?

Was bedeutet das jetzt mit diesen 2-3 Frames (der Samsung rechnet nur einen Frame vor)

Ich steh vor der selben Entscheidung wie du denke ich mal bei den Monitoren...suche auch einen zum Zocken...aber keine Ahnung welcher von den 3 am besten ist ^^

Also welcher von den 3 oben genannten ist denn der beste zum Zocken? Kann da niemand was zu sagen? ^^

Wenn du die sonne im ruecken hast oder ne lampe direkt aufs panel scheinen laesst scheidet der hp aus.

Beim samsung gibts das panel problem , das ist lotto.

Ueber den anderen kann ich nix sagen.

Mein Tip: lg 227 wt , gibt es ungefaehr fuer den gleichen preis

Wenn du die sonne im ruecken hast oder ne lampe direkt aufs panel scheinen laesst scheidet der hp aus.

Beim samsung gibts das panel problem , das ist lotto.

Ueber den anderen kann ich nix sagen.

Mein Tip: lg 227 wt , gibt es ungefaehr fuer den gleichen preis

Yeahh ich glaub der ist gekauft

"Kurzum: Selbst für extreme Hardcore-Gamer ist der LG L227WT absolut empfehlenswert und ohne Einschränkungen nutzbar. Wer mit diesem TFT-Monitor nicht trifft, sollte bei der Röhre bleiben oder seinen "Skill" (Handfertigkeit) in Frage stellen."

Entweder die haben Geld von LG bekommen, oder die wollen mich heraußfordern!

Btw. der LG hat laut Test einen schlechteren subjektiven Bildeindruck und eine schlechtere Verarbeitung, als das Samsung, dafür aber bessere Farben und 11111 Reaktionszeit laut Test, bin jetzt nur drübergelaufen, muss den nochmal ganz lesen, aber derzeit Favorit :-)

//Edit @ pylon im anderem Thread schreibst du mattes Display, ist das so CRT like? Weil ich hab kein bock auf diese dinger die so spiegeln und man bei bisschen Sonne nichts mehr erkennt..

Zuletzt bearbeitet:
Der 227 wt hat ein mattes display , soweit ich das richtig sehe (er steht grade vor mir :drool:)
Kurz: er spiegelt nicht

Der 226 bw , den prad im test hatte , hatte noch ein gutes panel , welche man heute selten bekommt , wenn man nen 226 bw kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das teil ist sogut wie gekauft :d Danke für die gute Beratung, ich wusste nämlich schon, das ich beim Samsung noch skeptisch bin, gibt einfach zu viele Fanboys...

ich denke von den dreien ist der LG der beste :)

Der HP ist auch absolut Zockertauglich (hatte ich selbst)
wer mit dem spiegelnden display leben kann kriegt super Farbwiedergabe, da kommt kein mattes display gegen an.

mfg

Der Schreibtisch von meinem Bruder ist direkt am Fenster und noch ist er ja nicht so ein 111 ueberpwner der immer Rolladen runtermachen muss :d

Von daher LG...

HAHAHAH 400 BEITRÄge!!!! Bier holen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh