Mit PDA und GPRS-fähigem handy unterwegs ins Internet ?

erazor9

Neuling
Moin,

die überschrift sagt eigentlich schon alles. mein handy und mein PDA haben bluetooth und das handy GPRS (nokia6300) . da hab ich mir gedacht das das bestimmt möglich is das der pda übers handy ne verbindung ins internet herstellen kann damit ich meine emails abrufen kann....

weiß jemand ob das geht ?? MFG

bei der verbindung zum handy hat der PDA schon angeboten das handy als DVÜ-Verbindung laufen zu lassen?! da muss doch was gehn ??!!

Danke

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte auf jeden fall funktionieren. Wie das funktioniert, solltest du aber am besten in deinem Handbuch vom 6300 nachlesen und in der Bedienungsanleitung von deinem PDA. Denn ohne zu wissen, was für einen PDA du hast, wird dir das keiner sagen können;)

so ins internet komm ich ja schon ma mit dem handy .

aber wenn ich mich über modemverbindung ins handy einwählen will und dann is internet will sacht das handy erst packetdatendienst abonnieren. Dienst nicht unterstützt...

weiß da einer weiter ...

Nokia 6300
PocketLoox 560

THX

EDIT: jetzt hab ich bei Zugangspunkt viaginterkom.de eingegeben und jetzt kommt wenigstens keine fehlermeldung mehr . aber ich hab dann keine verbindung ins internet.

ich denke das da halt was anderes als viaginterkom rein muss aber ich weiß nich was-....

Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab genau das selbe porblem: Komm nicht übern PC rein ;(

Hab ein Samsung SGH D500, Konfig sms schon schicken lassen, direkt im handy kann ich auch problem los ins internet.

Wenn ichs aber per bluetooth mitm PC verbinde, kommt er an der stelle wo er wählt nicht weiter ;///

Könnte vielleicht jemand ein kleines How To schreiben *GG* PLSSSS

ja bitte ... ich dreh hier langsam durch...

verbindung is da bei mir. Das G erscheint im handy. und wenn ich dann mit dem PDA in ICQ rein will dann hört man auch die funkübertragung in den lautsprechern aber dann sacht ICQ trotzdem das er keine verbindung hat.... :wall:

ne, will mit simyo rein....im handy is auch alles richtig eingestellt, da komm ich auch rein, aber wenn ichs vom PC aus probiere gehts nicht...:(

bei mir konnt ich auch mit handy rein. aber nich mit laptop übers handy.

hat bei mir am fehlenden zugangspunkt. so heist das in meinem handy gelegen.

da musste ich internet reintippen und dann gings auch mit laptop.

ANP oder zugangspunkt heist das irgendwie . heist bei jedem hersteller anders ...

bei mir konnt ich auch mit handy rein. aber nich mit laptop übers handy.

hat bei mir am fehlenden zugangspunkt. so heist das in meinem handy gelegen.

da musste ich internet reintippen und dann gings auch mit laptop.

ANP oder zugangspunkt heist das irgendwie . heist bei jedem hersteller anders ...

Kannst Du vielleicht nachschaun, wo genau ich diesen Zugangspunkt eingeben muss? Wär super wenn dus finden würdest!!!!

also beim nokia is das unter verbindung - GPRS-Modem - aktiver zugangspunkt...

aber ich denke du hast ein anderes handy. bei dir heist das bestimmt anders.

bestimmt irgendwas mit (GPRS-Modem, zugangspunkt, accespoint, ANP, modem, o.ä.)

sonst vielleicht mal ins manual deines handys gucken...

was für eins hast du denn und bei welchem anbieter bist du ?

mfg

Ich hab ein Samsung SGH D500 und will über SIMYO ins Netz...im handbuch steht leider NULL über Handy als Modem nutzen...Auch die Einstellungen im handy sind sehr mager...außer die Proxy settings etc kann man da nix einstellen...

tut mir echt sorry aber vielleicht gehst am besten ma inn handyshop rein oder so.

da wirst du geholfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh