Mit PHP anfangen, welche Bücher ?

Kesandal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.353
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen :)
Wollte mit PHP anfangen und später auch MYSQL mit einbinden.
Programmieren kann ich schon ein wenig. Begriffe wie Array, Klassen, Schleifen usw usw. sind für mich nichts "neues" ;)
Meine Frage nun an Euch ...
Kennt ihr gute Bücher die empfehlenswert sind ?

Gruß,

Kesandal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich auf der Suche nach einem Buch bin, schaue ich immer zuerst nach einem Galileo OpenBook: Die sind kostenlos und i.d.R. ganz anständig geschrieben - sollte man das Buch dann regelmäßiger Nutzen sollte man allerdings über den Erwerb des Buches nachdenken, denn damit sichert man die Erhalt des OpenBook-Prinzip.

Hier ein PHP-Openbook (Leider noch PHP4): http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
 
also ichhab noch nie ein php buch in der hand gehabt, aber ich kann dir http://tut.php-q.net empfehlen ;) Ich hab damit auch php gelernt und ich bin auch der meinung das dort alles sehr gut erklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP5 und MySQL5 von Michael Kofler (Addison wesley verlag) kann ich dir nur empfehlen, hab ich selber auch
 
Hab auch mit dem Buch "Einstieg in PHP5" von Galileo Computing angefangen, eigentlich das beste was ich neben Tutorials im Web bis jetzt gesehen habe. Auch beinhaltet es MySQL Grundlagen, eigentlich im Bereich Datenbanken alles, was für den Anfang wichtig ist.
 
Ich hab beide genannten Bücher. Sind eigentlich beide ganz gut. Für den ersten Einstieg finde ich das von Galileo Computing besser.
Das Buch von Michael Kofler ist umfassender und auch zum Nachschlagen nicht schlecht. Wenn du schon irgendwelche Programmierkentnisse (Egal welche Sprache, außer Html viel. Html) hast, dann würde ich dir das gelistete Tutorial von Quakenet empfehlen und als schriftliche Ergänzung das Buch von Michael Kofler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh