Mit PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ 2048mb Counter-Strike Global Offencive FPS Problem

JohnnieWalker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
12
Guten Abend Leute,

Habe mal ne frage ob es evtl jemanden gibt der mit ner 7870 CS:GO Spielt weil ich bekomme die
FPS die ich mir erwünscht habe nicht so ganz hin hätte schon gerne 300 FPS....(Da kollegen mit älteren systemen mehr FPS erzielen können).... Im Menu Fallen meine FPS bis auf ca. 150-160 runter....
und Ingame habe ich dann ca 240-250 FPS ???? die Ingame settings habe ich ziemlich so gelassen bis auf die auflösung habe ich auf 1920 x 1080 gestellt.
gibt es irgendwas was ich an dem Catalyst evtl verstellen sollte oder könnte oder müsste was mir mehr FPS bringt ??? Da ich die Karte erst seit paar tagen habe wollte ich mal nachfragen ob mir jemand weiterhelfen kann weil ich mir wie gesagt mehr von der karte erwartet habe.

Habe den Neusten Catalyst Treiber installiert 12.10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was? Willst auf 300 FPS kommen? :hmm: Sehe den Sinn nicht ganz. Ich weiß, dass einige Counter-Strike-Spieler auf über 100 FPS schwören, aber das? Bei einer solchen hohen Bildrate sollte man die CPU nicht außer Acht lassen. Da sind ja noch ganz andere Faktoren. Patches und Detaileinstellungen darf man ja auch nicht vergessen, wenn man schon vergleicht.
 
ja schon klar dass es verschiedene deteil einstellungen gibt aber mein kollege hat die selbe karte und dass zu 95% selbe system und hat dauerhat 299 FPS und ich nicht ?
 
Mit gewissen Patches soll es wohl auch Detailänderungen gegeben haben. Mit anisotropischer Filterung & Antialiasing im CCC kann man im Spiel erzwingen. Das bringt dir dann auch Nachteile in der Bildrate. Du musst auf jeden Fall Schritt für Schritt Unterschiede zwischen den System & der ganzen Konfiguration aufdecken. Auch Taktungsunterschiede müssen berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die fps bei cs:go hängen hauptsächlich vom prozessor ab. Es wäre aber generell am sinnvollsten mit 128er rates zu spielen und die fps auf 128 zu begrenzen.
 
:eek:

Wozu bitte 300 fps? :confused:

Daddel auch mit ner 7870 Refdesign von PC... habe so 280-300fps... aber den wirklichen Mehrwert kapiere ich nicht so wirklich...#

Wie jemand anderes schon angemerkt hat hängen die FPS in CS:GO von deiner CPU ab... je mehr Ghz deine CPU hat umso mehr FPS hast du auch - die Graka selber langweilt sich bei dem Game...


Mein Setting:

i5 3570k @4Ghz
HD7870 @1,2/1,4Ghz (GPU/Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay wenn sich die graka langweilt und es deiner meinung nicht an der graka liegt---aber du hast die selbe CPU wie ich und die selbe graka und hast auch 300 FPS...... mir geht es ja nicht darum dass ich die FPS brauche ...... dass speil läuft sehr gut und mit den 250 FPSkann ich auch spielen nur mir stellt sich die frage woran dass liegt :) weil wie gesacht mein kollege hat das selbe system und spielt auch mit 300 fps auf vollen grafic einstellungen ingame :)

mein system:

i5 3570K
8GB DDR3
Power Color Radeon HD 7870
Win 7 64Bit Ultimate
 
reduziert mal die auflösung.

erhöhen sich dann die fps nicht -> cpu limit
 
Pirate hat ja auch das System ordentlich übertaktet.
 
selbst wenn ich auf 800x600 spiele bekomme ich nicht mehr FPS :d und

Mein System:
i5 3570K
8GB DDR3 GSkill ares 1600
Power Color Radeon HD 7870
Win 7 64Bit Ultimate
board : gigabyte ga-z77x-d3h

KOllege:
i5 3570K
8GB DDR3 GSkill ares 1600
Power Color Radeon HD 7870
Win 7 64Bit Ultimate
board : gigabyte ga-z77x-d3h

das einzigste was sich unterscheidet ist NT und gehäuse und die SSD hab ich ne Crucial m4 ssd und er ne ältere vom selben hersteller spielt aber denk ich in dem fll kein rolle
 
Dann überprüfe mal fein die Taktraten des Prozessors & ob er überhaupt diese erreicht. Nicht, dass beide Prozessoren ein anderes TDP-Budget haben für den Turbo (oder wie die Intel-Variante heißt). Testweise könnte man diese Funktionen bei beiden Systemen mal abschalten. Habt Ihr selbes BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Kindergarten mal entfernt.
Auf welchen Taktraten läuft dein 3570K denn? Wenn der @Stock ist, dann ist es logisch, dass du weniger FPS als Pirate hast. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh