Mit USB Stick bios updaten

peacemaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
98
Ort
85088 Vohburg
Hallo

Möchte mit USB Stick Bios update machen da ich leider
kein Diskettenlaufwerk mehr habe.Was für Software oder tools sind da für geeignet den Stick bootbar zu machen ?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du für ein Board hast. Bei neuesten ASUS-Boards gehts auch mit USB-Stick. Bei älteren ASUS-Boards mit Diskette oder CD.

Andere Hersteller: ???
 
ich kann von usb booten nur weiß ich nicht was ich dafür benötige
ich möchte gern einfach wie bei einer diskette booten (am besten DOS)
update einspielen und fertig

THX
 
Ja, man kann ne CD mit Disketten-Emulation machen - und dann ne DOS-Bootdiskette drauftun. Ist aber ein ziemlicher Aufstand.

Hast du kein ASUS-Board ?
 
war gestern schon spät ,ne habe ein gigabyte g965 ds3 board.
gibt es da keine einfachere möglichkeit das zu bewerkstelligen?
 
Ich hätte noch eine weiterführende Frage bzgl. USB Bios Update. Wenn es möglich ist das Bios per USB-Stick zu updaten, kann man denn die nervigen S-ATA Treiber nicht auch per USB-Stick bei der Win Installation mit einbinden oder ist es immernoch nur mit den veralteten Floppy möglich?
 
war gestern schon spät ,ne habe ein gigabyte g965 ds3 board.
gibt es da keine einfachere möglichkeit das zu bewerkstelligen?
Vielleicht mal Handbuch lesen - bei Asus zumindest steht das sehr ausführlich erklärt drin.

@Cyba
Bei Windows Xp geht nur Diskette oder eine CD mit integrierten Treiber erstellen mit nLite. Einer der wenigen Fortschritte bei Vista ist wohl, daß es da auch von USB-Sticks gehen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh