Mit Ventilator kühlen?

SeanJohn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
131
Hi,

da mein rechner in den letzten tagen ein paar Zicken macht, könnte ich mir vorstellen, dass es im gehäuse zu warm ist. deshalb möchte ich jetzt mal zum testen das seitenteil abnehmen (darin ist der einzige gehäuselüfter befestigt) und stattdessen einen Ventilator daneben stellen. Mein Ventilator hat aber bereits auf Stufe 1 gute Power, sodass ich jetzt wissen will, ob ich den Ventilator ohne Probs direkt neben den Rechner stellen kann oder ob eine gute Entfernung von z.b. 30 cm angebracht ist. Kann davon was kaputt gehen oder könnte es dem Rechner schaden, wenn der Ventilator direkt daneben steht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte problemlos laufen!
 
Kleiner Einwurf: Ich hab jetzt auch nen Ventilator davorstehen, obwohl es im Prinzip nicht nötig wäre... aber die Temps sind so geil:
mein 3200+@1,675V hat nur 41°
und die Systemtemp (wir bei meinem Board in nem HotSpot ausgelesen) 31° (-->3° über Zimmertemp)

Einwandfrei die Kühlung! :d

Greetz, thekiller88.
 
Jupp ich hab bei meinem XP 2600+ auch nen ventilator davorstehen cpu läuft mit 45° unter belastung. Einziger nachteil is halt das der rechner sehr schnell verdreckt. ich muss ihn aller 3 wochen reinigen.
 
man koennte ja nen filter davor machen ... irgendwie so nen abstaubtuch ... da kommt immernoch luft durch
 
...besser ein kleines Klimagerät unter den Schreibtisch.......... :fresse:

Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh