Mit was kann mann den vergleichen ??

amdpc

Enthusiast
Hallo,
klick rin
ich wollt mal wissen mit was man den Celeron vergleichen kann. Mit 7 Ghz dürfte er ja schon n bissl leistung haben:shot:. Und zweitens, wie kommt mann auf soviel GHZ, da müsste doch ne enorme hitzeentwicklung sein(ja ich kenn Flüßigstickstoffkühlung) ??:eek::eek::eek::eek:

MfG:amdpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein celeron mit cedarmill core.
Die gingen ganz gut zum übertackten. Ich hatte meinen ohne besondere Mühen und ohne mich näher damit zu beschäftigen auf 4,8Ghz mit dem boxed-kühler bekommen. 7Ghz kann ich mir mit Stickstoffkühlung gut vorstellen. Den kannst du etwa mit nem gleich getackteten P4 Northwood gleichsetzen, eher etwas darunter. Auch mit 4,8Ghz war meiner ne Krücke, in Games war er wirklich ganz gut dabei aber ist eben nur single-core, im alltagsbetrieb nervt das ungemein!

ja aber 7 GHZ machen den kleinen L2 Cache doch auch net wett oda ??

7ghz waren ja nicht das Ende der Fahnenstange...

Auf HWbot halten die Italiener den rekord mit 8179mhz auf ripping war Duck aus Japan mit 8220mhz noch ein bissel schneller...

Natürlich waren die Takte nur picstable, heisst der pc idelt und ist meist so instabil, das es für mehr nicht reicht :)

und was hat mann im Durchschnitt davon ???(persönlich) Die müssen doch Sponsoren haben oda was

ruhm in der community für den höchsten prozentualen oc eines vergleichweise modernen modells (die aus den 80ern mit turbo knopf kamen noch höher)

teuer ist sowas nicht, nur die extrem übertaktungen mit aktueller hardware sind teuer (mal eben 20 prozessoren kaufen und den besten heraussuchen bzw mal nen 1000€ prozessor durchbrennen lassen)

hmm und deswegen nehmen einige Celerons weil die günstiger sind oda was ??

genau
einfach nen gebrauchten pot für 150€ auf nen kleinen alten celeron oder p4 (oder auch mehrere, sind ja nicht teuer) schnallen, 10kg DICE oder LN2 kaufen und sich ein schönes wochenende bzw tag machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh