Mit was pins wieder grade biegen?

DAMA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
77
Ort
457**
Moin ...

Ich hab da mal nen Problem ... war gestern bei dem Händler meines vertrauen ( nen Kumpel von mir ) und der gibt mir nen Gigabyte GA-EX58-UD5 in die Hand und sagt : " Hier kannste behalten mein azubi hat die Pins verbogen beim Einbau !"

Ich dachte nur COOOOOOOLLLLLLL :banana:

So zu Hause angekommen ... Auf den Tisch gelegt und dann feierabend ... Das sind locker 25-40 Pins die von ganz bis bischen krumm sind ... :hmm:

Ne Tischlupe könnt ich evtl klar machen aber mit was für nem werkzeug bekomme ich sie ohne noch mehr kaputt zu machen wieder grade ?

Eig sollte das MoBo dann ja noch funzen ... oder ? Abgebrochen is noch nix ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi dama,

lol kenn ich. mir ist 2 mal wlp auf den cpu sockel von meinem x38 dq6 gefallen.

5-6 pins waren verbogen nach der reinigung. habs mit nem feinen schlitzdchraubendrehen geradegebogen. Q6600 tat wieder. und meine E7200 tat wieder.
was soll ich sagen ungeschickt bin ich mit viel glück hinterher. oO

lampe
leselupe
schraubenzieher sehr fein
 
Ich habe Pins immer mit einer feinen Elektrozange (diese flachen) gebogen.
Einfach vorsichtig den Pin damit greifen und in die gewünschte Richtung biegen.

Wichtig, keine Zange nehmen, die den Pin abbeissen könnte. ;)

Gutes Gelingen wünsche ich, einfach ein tolles Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
THX für die schnellen antworten :-) ... Das mit dem skalpell werde ich mal ausprobieren ...
Ich habe leider nicht so eine kleine zanke evtl. eben in den baumarkt flitzen eine besorgen :-)
Wichtig, keine Zange nehmen, die den Pin abbeissen könnte.

Ich habe mehr angst das ich diese winzig kleinen Dinger abreisse :-(

Wäre geil wenns klappen würde dann könnte ich meinen Q9550 und mein Striker II Extreme in Rente schicken ...
 
Hi
Info zu den Pins
net zu dolle biegen da es so ne art Federstahl ist
sie halten einiges aus aber einen starken knick net unbedingt meinen zu wollen komplett zu richten eher eine alternative suchen

ich nehme dazu
einen oder 2 spitzte Dorne
einschönes schmales skalpell
und eine helle Lampe evtl auch Lupe

viel Spass damit
gruss
 
mir is das selbe auf ner cpu passiert^^
nen lupe + garn genommen und nach ner halben stunde rumbiegen war alles wieder i.o. und die cpu läuft heute noch.
mfg
 
<-- hat dazu eine Nagelschere benutzt. Allerdings waren bei mir auch nur 3 Pins verbogen.
 
So siehts aus

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 2.360
  • 2.jpg
    2.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 1.841
Zuletzt bearbeitet:
o0

Ich frag mich immer wie man sowas hinkriegt. Naja vielleicht kommts ja bei mir auch noch irgendwann, hab ja erst ca. 100 Mal an nen offenes LGA-Sockel Board vor mir liegen gehabt.

Auf jeden Fall viel Erfolg und ne ruhige Hand. :)
 
ich weiss es auch nicht aber iwie hat er es geschafft ... naja und so szubi darf es ja auch der soll ja "lernen" .. lol

Ich würde ihn feuern oder zumindestens 6 monate nur werkstatt fegen
 
sieht gut aus
is so wie es aussieht kein prb zu sehen
ausser unteres Bild recht und gleiche Reihe Mitte
hast mal ne Pn
gruss
 
sehr gut eignet sich auch eine feine pinzette! damit habe ich auch schon ein paar pins gerade gebogen, ging immer astrein!
 
Is ganz easy die wieder hinzubiegen =) einfach mit nem cutter oder so hab ich auch schon 1k mal gemacht ;)

Bin übrigens Azubi und in der Arbeit wo mir täglich so 1366er board 775er boards ect. unter die griffel kommen hab ich noch nicht einen Verbogen ;)

Nur Privat...^^

Und AMD cpus durften auch noch nie drann glauben (die pins) ;)

So viel zum thema azubi^^
 
wenn alle pins gerade sind is das kein prob ;) man sollt halt sicher gehn... was böse is wenn sich zwei gegenseitig brücken... nur dann kann die cpu eig schaden nehmen =)
 
So sieht der sockel nun nach der OP aus :banana:

attachment.php


UND er funktioniert astrein :banana: Cpu habe ich direkt gekauft und heut Abend wird das neue Sys zum Leben erweckt !!!



Aso ... nu habe ich nen Q9550 C1 @ 4Ghz @ Wakü über ... Darf noch nicht an den Marktplatz (falls das hier nicht erlaubt ist bitte löschen ;-) )
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 1.415
Zuletzt bearbeitet:
o0

Ich frag mich immer wie man sowas hinkriegt. Naja vielleicht kommts ja bei mir auch noch irgendwann, hab ja erst ca. 100 Mal an nen offenes LGA-Sockel Board vor mir liegen gehabt.

Auf jeden Fall viel Erfolg und ne ruhige Hand. :)


Geht ganz einfach indem man die CPU falschrum einbaut :fresse:
 
Sieht gut aus! Als wär nichts gewesen :)
 
hat auch "nur" 2-3 stunden gedauert :-()
ich muss aber zugeben das ich meinen bruder hinzu gezogen habe der hat mehr gedult mit sowas ...also ist nicht mein verdienst allein !

EDIT: Wegen dem Azubi :-) Der arme Junge hat noch mal einen drüber bekommen weils MoBo funzt ...hihi...

O-Ton: DU kannst ja gar nix !!! Noch nicht mal was richtig kaputt mache kannste !! Mann Mann Mann !!

O-Ton zu mir : Hier haste dein i7 und jetzt geh mir bitte für min. 2 tage aus den Augen ( mit einem Lächeln gesagt )
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt klasse aus :d

viel Spaß mit deinem günstigen S1366 System :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh