Mit welchem Netzteil betreibt ihr eure X1900 XT(X)/ X1800 XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt nicht direkt auf die Watt Zahlen an.
Die +12V Werte zählen um einiges mehr.

Enermax Liberty 400W: Combined Power (12V1+12V2): 360 Watt = 30 Ampere
Enermax Liberty 500W: Combined Power (12V1+12V2): 384 Watt = 32 Ampere

Zum Vergleich:
LC-Power LC6550 Black 550W: 288 Watt = 24 Ampere

Zuletzt bearbeitet:
400 oder 500 watt ?? weil ich will auch nicht zu knapp liegen !! vielleicht kommt ja mal crossfire .. oder noch ne festplatte oder so . man kann nie wissen .. oder modding .. also lieber nicht zu knapp

Sind dir 2 Ampere ~20€ Wert?

Enermax Liberty 400W - 58€
Enermax Liberty 500W - 79€

... und vergiss CrossFire oder auch SLI, lieber eine gescheite Karte!

Zuletzt bearbeitet:
weiß net .. aufjeden fall soll alles stabil laufen .. und so .. also ich hätte jetzt das enermax 500 watt genommen .. aber vielleicht könnt ihr mich überzeugen das 400watt teil zu nehmen .. wenn s stimmt

So jetzt kommt mein Stromsparwunder:

350 Watt Seasonic Netzteil aus dem Arctic Cooling Silentium T2

was hab ich gezittert, ob es mit den neueren Garaka´s läuft! Aber es versorgt problemlos X850XT, 7800GTX und jetzt eine X1800XT, alles mit OC! Wermehr kauft ist selbst schuld^^

MfG lowbudget

weiß net .. aufjeden fall soll alles stabil laufen .. und so .. also ich hätte jetzt das enermax 500 watt genommen .. aber vielleicht könnt ihr mich überzeugen das 400watt teil zu nehmen .. wenn s stimmt

Wenn du in der Nacht ruhiger schlafen willst, dann nimm halt das Enermax Liberty 500W. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema X1950XTX "stark übertakten"... Die Karten sind von hausaus fast bis ans Limit gezogen... 25mhz beim Core und 25mhz (realtakt) mehr beim ram sind meist die Obergrenze bevor Bildfehler auftreten. Höchstens mit Vmod kommt man noch mal 25-35mhz drüber. Das würde dann einem Mehrverbrauch von 1-2 Watt entsprechen, mit Vmod vielleicht 10.
Wenn du Crossfire in Betracht ziehst, nimm das Enermax 500W (Kabelmanagement) oder das Seasonic S12 500W (Effizient, leise). Außerdem sind die Sachen nie alle gleichzeitig zu 100% voll ausgelastet. Festplatten verbrauchen idle 1-2Watt genau wie der dvd-brenner. Deine 8 Lüfter laufen wahrscheinlich alle auf 5V (8 Lüfter auf 12V hält doch keiner aus :d).

http://www.computerbase.de/artikel/..._x1950_crossfire/39/#abschnitt_stromverbrauch
Crossfire zieht 414 aus der Dose. Bei 80% Wirkungsgrad wären das 331W Realverbrauch am NT - bei folgendem system:
http://www.computerbase.de/artikel/...0_xtx_x1950_crossfire/6/#abschnitt_testsystem

Zuletzt bearbeitet:
meinst du wenn ich die 1950 xtx übertakte . das dann bildfehler auftreten ?? und warum seasonic ?? is des besser ? naja und es sind eigentlich 11 lüfter .. laufen auf 7 volt . ( 4 lüfter am radi ) 4 gehäuselüfter .. einen auf ram . einen auf mainbord , einen unter festplatte

Wie gesagt, die sind schon ziemlich am Limit. Meist sind nur 25mhz mehr drin. Aber wozu auch übertakten, die hat so schon ordentlich Leistung.

Seasonic sind momentan die leisesten und effizientesten Netzteile am Markt. Enermax ist aber auch völlig in Ordnung.

Crossfire: 500W
Einzeln und später vielleicht Umstieg auf G80/R600: 400W

Single
Levicom X-Alien Series 500W

keine probleme oder ausfälle

ja was soll ich etz nehmen ?? der eine sagt dies der andere das ... reichen 400 watt ?? ganz sicher für e6600 .. ati 1950xtx .. vllt später dx10 .. dann mainbord .4 festplatten .. 12 lüfter , dvd brenner , soundkarte .. diskettenlaufwerk

Also 300 Watt wäre ma extreeeeemst krass viel und Ökonomisch glaube ich m a nich vertretbar ;).

sys : asus a8n32 sli deluxe s939
amd 3700 san diego @standart im moment
2gb corsair 2-3-3-6
80gb hitachi 8.5
x1900xt............................................................mit enermax 620w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh