Mit welchem Programm erledigt ihr Office-Angelegenheiten?!

da-rush

Neuling
Moin!

Nutzt ihr iWork, NeoOffice oder Microsoft Office oder gar etwas vollkommen anderes auf eurem Mac?

Ich nutze NeoOffice und bin sehr zufrieden.

Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht auch Anregungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze auch NeoOffice und bin sehr zufrieden damit.
Die Alpha des Aqua Ports von OpenOffice habe ich mal angetestet, ist aber noch nicht so toll.

Für Präsentationen finde ich Keynote sehr gut (hat mir in der Schule mal zu einer 1 verholfen ;), hab bis jetzt aber nur die 30-Tage Trial gehabt.

MS Office.

Mit dem Open Source Kram kannst du mich jagen, da fehlen mir einfach zu viele Funktionen, laufend Updates, nenene

Ich benutze NeoOffice und das ist suppper!

Ist MSOffice nicht eigentlich für PPC geschrieben und läuft dann unter Rosetta, ich glaub sowas mal gelesen zu haben.

Berichtige mich wenn ich falsch liege!

NeoOffice für schnelle Briefe usw., fürs "echte" arbeiten Microsoft Office, da Serienbriefe und Excel-Tabellen, ausserdem Formatierungen usw. in den Freeware-Pendants einfach zu oft Ärger bereiten :( ... freue mich schon auf Version 2008 und hoffe auf mehr Übersicht und weniger Fenster, eben einen zeitgemässen Aqua-Look.

Nisus Writer ist auch ganz nett, für geringere Ansprüche! (= besseres Wordpad :d)

LG

Toco :wink:

MS Office '04, was auf dem Macbook wegen Rosetta leider nicht so schnell läuft. Auf dem Powerbook rennt das aber... :hail:

MS Word 2004. Es gibt nichts besseres und ist halt der Standard Word Programm. Man hat kein andere Wahl wenn man viel mit andere Leute arbeiten möchte und mit Vorlagen. Das blöde ist das Office für OSX nicht 100% kompaktibel ist mit Office für Windows.

Keynote: Der beste Presentationsprogramm auf der ganzen Welt

Numbers: Da ich nicht sehr viele funktionen von Excel brauche, dacht ich das ich lieber Numbers probieren sollte, da das Format wahrscheinlich besser unterstürtz wird als der von Excel.

Also was kompatiblität angeht kommt man ja um MS Office leider nicht drum herum... allerdings habe ich das 2004er mit meinem Powerbook verkauft, eben wegen Rosetta... nutze derzeit als Notkrücke NeoOffice... aber für mich privat und für die FH arbeite ich am liebsten mit iWork...

ich nutze neooffice und bin super zufrieden damit...mit den MS office scheiss hab ich beruflich soviel zu tun, das ich das in meiner freizeit nicht auchnoch benutzen muss....

ich nutze fast ausschliesslich iWork (zuerst 05, jetzt habe ich mir die 08 geholt). Ofiice 2004 habe ich auch noch auf der Platte, manches kommt eben doch, was mit den Pendants nicht 100% anzuzeigen ist.

Microsoft Office for Mac 2004!
Als ich damals umgestiegen bin, war ich absoluter Office-Junkie und da kam fuer mich nur das 'Orginal' in Frage! Bin auch schon auf das 2008er gespannt, obwohl das bei mir auch nur ne Designabwaegung waere, da ich mit den Funktionen der 2004er Version voellig zufrieden bin.

Hatte auf meinem iBook G4 mal nen Techtelmechtel mit NeoOffice, aber das konnte mich nun so gar nicht ueberzeugen, da es erstens verdammt langsam war und die Haelfte der Funktionen die ich brauchte erst gar nicht implementiert waren!

Ich dachte mal zwar ich koennte mich ganz von MS loesen, aber das laesst Bill nicht zu :fresse:

Also ich finde das Arbeiten mit Office 2004 auf Intel Macs ist eine ganz schöne Zumutung. Ich habe mal ein 6 seitiges Dokument mit ein paar Bildern bearbeitet, da ging schon fast gar nichts mehr.

Ich finde es auch ganz schön armseelig von Microsoft, dass die nicht endlich mit einer Universal Binary Version rüberkommen. Das neue Office für Windows finde ich hingegen ziemlich gut, um auch mal was positives zum Thema Microsoft zu sagen, aber das tut hier ja nichts zur Sache :)

Ich nutze jetzt iWork 08

seits iWork 08 gibt und damit auch endlich eine vernünftige Tabellenkalkulation und auch ein Schreibprogramm nehme ich nur noch Pages und Numbers und habe MS Office nicht mehr gestartet.

Auf das neue 2008er Office von MS bin ich trotzdem gespannt, ich hätte mal gerne wieder ein richtiges Mailprogramm, ala Entourage auf modern.

Gruß
Karl

Ich nutze auch Office 2004 fürn Mac, bei mir war gerade so ne Aktion von McShark.at dass man als Student MS Office gratis dazu bekommt, und darum benutz ich es auch ^^

Hin und wieder nerven aber ein paar Bugs (ich hatte mal ne Zeit, wenn ich da Aufzählungen macht hing sich Word einfach auf).

Trotzdem nehm ich für die Schule nur Word her, da dann auch die Kompatiblität mit anderen "WindowsMitschülern" sichergestellt ist. Die 2008er Version werd ich mir aber aller Voraussicht nach nicht kaufen, da für meine Ansprüche Office 2004 vollkommen ausreichen ;)

@Karlimann: Also ich finde ja die "Mac eigenen" Programme wie Mail, iCal und das Adressbuch um Welten besser als Entourage, weil die einfach besser zusammenarbeiten.

wie man die Patches nennt ist doch völlig egal.

@schuetz10

nun, die Mailverwaltung ist bei Entourage trotzdem jetzt schon besser. Das neue Entourage wird dann Mail um einiges voraus sein, die marginalen Verbesserungen bei Leopard sind eigentlich nicht der Rede wert.

Gruß
Karl

Achso stimmt, für Mails und RSS Feeds benutze ich sowieso Thunderbird, und als Browser Firefox ^^

Als kann ich Mail bzw. die Mailfunktion von Entourage eigentlich nicht beurteilen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh