Mit welchem Programm große MKV Dateien schneiden?

koptrop

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Programm, mit den ich auch 50GB und größere MKV Dateien schneiden kann. Benötige Schnipsel von nur paar Minuten. Ich habe bisher 3 Freeware Programme getestet, damit ging es schon mal nicht. Einfache Bedienung wäre auch super😉

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi welche Programme hast du denn bisher verwenden?
Bestimmt schon advidmux versucht. Ich verwende videoredo. Weiß allerdings nicht ob dieser so große Dateien annimmt und auch nicht jede xbeliebige mkv hat dieser nicht angenommen. Kannst es ja dennoch mal ausprobieren. Gruß Christoph

Wenns Schnipsel sind, warum kein Screengraber nehmen? OBS z.b.

Ich möchte von paar meiner BluRays nur bestimmte Szenen auf Festplatte für Vorführungszwecke als MKV kopieren. Dafür müssen auch alle Tonspuren wie Dolby Atmos mit kopiert werden.

MKVToolnix, schneidet komplett verlustfrei ohne reencode.

MKVToolnix funktioniert schon mal, danke.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Aufteilungsmodus: Nach bestimmten Zeitstempeln aufteilen
Zeitstempel: 00:00:00.000-00:05:00.000 Hier dachte ich, dass der Bereich von 0:00 bis 0:05 gespeichert wird, dieser wird aber geschnitten.

Was muss ich hier eintragen, wenn ich von einen 2 Stunden Film nur den Bereich 00:00:00.000-00:05:00.000 behalten möchte?

Grüße

Du musst den Rest ab da dann wegschneiden. Wenn du schreibst das dies weggeschnitten wird, ist das halt nun mal so. Ist bei meinem videoredo auch nicht anders. Bei dem kann man jedoch zwischen wegschneiden oder das was man aufheben will Modus entscheiden. Also sprich rausschneiden was weg gehört oder nur das schneiden was man behalten will. Ist allerdings dann kein kostenloses Programm mehr. Habe davon nicht die neueste. Die wird bestimmt auch dann mit mkv zurecht kommen. Meine Version jedoch nicht. Man kann auch entscheiden ob man es umwandelt oder nur einfach schneidet. Echt praktisch dieses Tool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh