Mit welchem RAM aufrüsten?

readyrockc

Neuling
Hallo,
da RAM gerade günstig ist (wie euch vielleicht aufgefallen ist) wollte ich meinen PC mit mehr bestücken.
Mein PC:
Windows XP
Core2Duo E4300
Gigabyte DS3
Geforce 8800GTS 320MB
und noch 1GB Aeneon DDR2 667
1GB RAM sind aber zu wenig.

Meine Frage: soll ich mir nocheinmal den gleichen 1GB holen oder den 800Mhz (der genau soviel kostet) oder lieber gleich neue 2 Riegel, damit ich 3GB habe. Mehr unterstüzt XP eh nicht, oder?

Also was wäre die beste Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar, bietet sich immoment an. Willst du denn noch übertakten ? Ansonsten kannst du einfach zu MDT greifen selbst da ist noch übertaktungsspielraum ;)

Ne ich übertakte nur ein bisschen. Die Timings garnicht und da der 4300 einen multi von 9 hat ist die Mhz auch nicht so wichtig.
Ich leg da mehr Wert auf Stabilität und Preis. Sind die MDT kompatibel zum Gigabyte und zum jetzigen RAM? Oder sollte ich den jetzigen RAM rausschmeissen?

ich würde den vorhandenen riegel ausbauen und gleich 4x 1gb von mdt kaufen. kostet ja nicht die welt! ;)
auch wenn du die vollen 4gb unter einem 32bit-bs nicht nutzen kannst, machst du bei den momentanen preisen nicht viel verkehrt. im non-oc betrieb sind die mdt's sehr zu empfehlen! :)

Warum sollte ich dann 4GB nehmen? Ist doch unsinnig, oder nicht?
Dann kann ich ja genau so gut auch nur 3GB nehmen°!

Später steigst du sicherlich auf 64bit um. Ausserdem habe ich das gefühl, dass die Ram Preise bald wieder ansteigen könnten.

Ich glaube nicht, dass ich bald wechseln werde. Vielleicht beim Nachfolger von Vista oder wenn DirectX10 pflicht fürs Spiel wird, aber bis dahin werde ich ganz bestimmt nicht wechseln. Wenns soweit ist, werd ich wahrscheinlich auch DDR3 Ram haben.

Wenn ich mir zu meinem jetzigen RAM noch 2GB hinzu kaufen würde, sollte ich dann lieber Aeneon 800Mhz oder 667Mhz nehmen?

Warum sollte ich dann 4GB nehmen? Ist doch unsinnig, oder nicht?
Dann kann ich ja genau so gut auch nur 3GB nehmen°!

mit 3gb wäre es auch unsinnig, da von einem 32bit-bs nicht mehr als 2gb pro prozess verwaltet werden können. ;)
da du 667er verbaut hast, würde ich wieder zu denen greifen, da du die ram's ja nicht separat ocen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh