Mit welchem Tool kann man HDD-Images über LAN auf Server sichern und wiederherstellen

z1erer

Semiprofi
Ich brauch ein Programm, mit dem ich ein Image von einer HDD machen kann, dass auf einen Backup-Server über LAN gesichert wird und wenn möglich auch gleich wieder von dort geladen werden kann
Wenn nicht, dann sollte man das auf eine CD oder USB-Platte kopieren können um es wieder auf eine HDD zu spiegeln.

Wichtig währe jedoch, dass man es über LAN auf ein Freigegebenes Laufwerk sichern kann - wenn möglich per Boot Diskette oder CD

Wenn möglich sollte es auch sämptliche Netzwerkkarten unterstützen, da nicht jeder Rechner die Selbe NIC drin hat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie bring ich da NIC Treiber rein ??
kein bock für jeden rechner eine eigene CD/diskette zu machen :X

Sicherung und Wiederherstellung erfolgen bei laufendem System. Egal ob vom Netz, CD, DVD der sonst woher. Brauchst natürlich Admin Rechte. Also nix mit Treiber.

Geht wirklich und die Wiederherstellung auch. ( Norton Ghost 9 )
Wenn das System total zerschossen ist und nicht mehr laufen sollte
muss man natürlich von CD booten, aber nur dann.

aber am liebsten währ mir ein programm so nach dem motto:

von Diskette / CD booten -> laufwerk und netzwerkpfad angeben -> warten -> fertig

dann benötigst du aber für jeden NW-Kartentyp eine eigene Bootdisk, wo dieser treiber eingebunden ist.

edit:
drive image pro hat auch so eine funktion integriert.

gibts denn kein programm, dass sämptliche Treiber hat :(
und wenns auch dann beim start manuell ausgewählt werden muss

edit: wurde drive image nicht von symantec aufgekauft ?

Zuletzt bearbeitet:
erst mal herausfinden wie man den treiber einbindet und dann eine freigabe vom server eingibt ;)

Acronis True image 8

macht im laufendem betrieb ein backup ...
Mit der Boot cd hast du die Netzwerkumgebung zur auswahl (habs noch nie über NW probiert) müsste also gehen
Netzwerkkarten/Raid Controler Treiber werden mit online update aktualisiert
einfach nach kauf aktualisieren und ne boot cd brennen ...

hmm... das muss man immer alles installieren unter windows
wie gesagt, ich möchte lediglich ein programm von cd / diskette booten, die festplatte klonen (auf ein Netzwerkverzeichnis sichern) und dann fertig - wieder ganz normal von der hdd booten und gut is
im notfall das image wieder draufspieln

installieren musst du es gar nicht du kannst auch alles mit der boot cd machen

ja ich habs gesehn - gefällt mir, aber bei der testversion kann man nichts machen lol

mit acronis true image 8 + boot cd gehts auf jeden fall übers netzwerk. schon mehrfach gemacht.

das backup im laufendem betrieb funzt auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh