mit welchem Tool Nvidia-Karten beim oc´en auf Fehler überprüfen? ATI-Tool?

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Habe eine auf 16/6 freigeschaltete 6800LE...

...nun wollte ich demnächst auch mal schauen, wie weit ich oc´en kann...

....mit welchem Tool kann ich dabei überwachen, ab wann Fehler auftreten? (funzt dafür auch das ATI-Tool?)

Oder welches andere Tool kann ich dafür nutzen?

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit dem ati tool zu mindest schaun, ob die karte fehler im octen zustand produziert. Das einzige was nicht funktioniert auf den nvidia karten ist die automatische taktermittlung. Aber zum testen auch für nv-karten optimal :)

Ich kann dir Artifact Tester empfehlen oder halt einen Benchmark

MFG DeluxeShuter

Ich gebe nicht viel auf das "ATI Tool" ,das hat bei mir sogar auf dem Takt der ohne Probs lief beim spielen ,Fehler angezeigt (überprüft mit dem RivaTuner ,ob sich die Karte heruntertaktet). Alles ging immer gut Der 3DMark05 und Aquamark03 liefen auch immer ohne Probs ,aber am besten du spielst für 2h ein Game oder so ,wenn es dann Probs gibt weisst was nicht stimmt. Mit meiner 6600GT hatte ich auch erst nach ca.1.5-2h Probs dann gab es mal einen "Artifact" alles andere hat mir nicht viel gebracht !

Ich gebe nicht viel auf das "ATI Tool" ,das hat bei mir sogar auf dem Takt der ohne Probs lief beim spielen ,Fehler angezeigt

Das liegt daran, dass das ati tool schon fehler zeigt, die im spiel noch garnicht erkennbar sind. Es sind aber fehler vorhanden ;)

Artefact Tester 100% nicht zu empfehlen, es sein denn du willst keine Artefacte sehn auch wenn sie da sind, denn das Tool finde sie nicht, es sei denn die Karte ist überschrott.

also zum Übertaktet würde ich den Detonator Unlocker nutzen (registry key) dann kannst du im Nvidia Treiber eine Option "TAKTFREQUENZ" oder sowas anklicken. Am Besten Chip und Speicher in 10mhz Schritten übertakten, Benchmark laufen lassen und auf Bildfehler testen.

mfg

Zündkapsel

Na dann ist das "ATI Tool" halt auf kleine mini Funzel programiert ,na also manchmal galube ich schon das Toll spinnt ,aber wenn ich nichts erkennen kann in einem Spiel und keine ABstürze hab ist das doch eigentlich zu vernachlässigen !

@Zündkapsel so kann man es auch machen aber mit dem rivatuner lässt sich die taktfrequenz genauer einstellen, im treiber hat man da extreme taktsprünge ;(

@valnar ja wenn das tool nach 30 min test mal n fehler anzeigt find ich das auch nicht so schlimm ;)

@all: danke für die vielen Beiträge! :)

...daraus schließe ich, dass ich, wenn, mit dem RivaTuner übertakten sollte und dann mit dem ATI-Tool schauen kann, ob es Artefakte gibt...(also nach ner halben Stunde eine Artefakt wäre auch für mich nicht so das Problem! :) )

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh