Mit welcher aktuellen NVIDIA-Graka ist die HD3870 vergleichbar?

Markus222

Neuling
Hi,
ich möchte eine NVIDIA Karte haben und die selbe Leistung haben wie die 3870.... welche Karte käme da in Frage?

Grüße,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo die 9800GT ist in der gleichen Leistungsklasse und meistens schneller, wenn auch nicht viel.

sogar die 9600 GT ist 16% schneller, also ist sie eher damit vergleichbar.

ps: nach einem aktuellen CB test ist die 9800GT 40% schneller als die 3870.

Aber bestimmt nicht im Durchschnitt. Im Extremfall vielleicht.

Wobei es mir ein Rätsel ist, wieso die 9800GT plötzlich so viel schneller ist, als die HD3870. :hmm:

Auf welcher Auflösung spielst du, der Rest deines Systems?

Wobei es mir ein Rätsel ist, wieso die 9800GT plötzlich so viel schneller ist, als die HD3870. :hmm:

Es wäre zu vermuten das an den Treibern immernoch viel gefeilt wird, wo man doch noch viele aktuelle Karten mit dem G92 im Sortiment hat. Der RV670 hingegen ist ausgelaufen und wird nicht mehr sonderlich optimiert, zudem hatte der Chip schon immer ein deutlichen Mangel an TMU-Leistung, der wohl immer mehr durchschlägt.

doch, im durchschnitt bei 1680x1050 und 4xAA

edit:
wird auch stark durch die getesteten spiele beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh