mit wget von rapidshare saugen

smashious_clay

Neuling
HIHO

Also erst mal muss ich sagen das ich von dem ganzen Linux Zeugs fast gar keine Ahnung hab. Nun zu meim Problem:

Also ich will von Rapishare Dateien auf meine Open Suse Linux Server loaden. Da hab ich schon folgendes gefunden.
Beim vorletzten Post sagt er ja das es sein Prob mit dem Befehl gelöst hat

Code:
wget --save-cookies=ZIELDATEI --post-data="login=BENUTZER&password=PASSWORT" [url]https://ssl.rapidshare.com/cgi-bin/premiumzone.cgi[/url] && rm premiumzone.cgi

BENUTZER und PASSWORT is ja klar. Aber wenn ich nun schreib:

Code:
wget --save-cookies=/home/MEIN_BENUZER/rs/cookies/.cookies --post-data="login=MEIN_BENUTZERNAME&password=MEIN_PW" [url]https://ssl.rapidshare.com/cgi-bin/premiumzone.cgi[/url] && rm premiumzone.cgi

dann kommt:

home/benutzername/rs/cookies/.cookies kann nicht geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Aber ich hab ganz klar ein rs Ordner indem ein cookies Ordner is.

Ich glaub es is bloß ein dummer Fehler aber was mach ich falsch?
btw ich vebind mich mit Putty zum Server fals das was zum sagen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
execute

touch /home/<place username here>/rs/cookies/.cookies

&& try again

gruß
hostile

//edit: ok, wget legt die datei eigentlich automatisch an... keine x-rechte am ordner würd ich sagen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
in deinem home-ordner solltest du eigentlich sämtliche rechte haben ...

probier mal ein 'chown user:user -R /home/user/rs'

natürlich user durch deinen usernamen ersetzen ;)

...oder verwende einfach tuxload, das ist ne bashscriptsammlung für One-Click Hoster Downloads.

Edit: Perlscriptsammlung... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das mal so gemacht

Code:
#!/bin/bash
cookiepath=rapid.txt
downloadpath=
echo "Mit begrenzer? o:nein 1:ja"
read x
if [ "$x" == "0" ] ; then
wget -c  --load-cookies=$cookiepath -P $downloadpath   -i /Pfad/zu/einer/Liste/mit/rapid/links/'link.txt'
elif [ "$x" == "1" ] ; then
wget -c --limit-rate=80000   --load-cookies=$cookiepath -P $downloadpath -i /Pfad/zu/einer/Liste/mit/rapid/links/'link.txt'
fi
exit 0

dabei hatte ich den cookie einfach aus Firefox in eine txt Datei gespiechert

Bearbeiten -> Einstellungen -> da irgendwo Cookie suchen -> rapidshare

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh