Richtig mit Hardware beschäftigt hab ich mich das erste mal mit fast 14 Jahren. Da hab ich mir irgendwann meine erste Hardwareluxx [printed] gekauft.
Wollte endlich nen eigenen PC haben, da ich unbedingt Test Drive Unlimited, das zu der Zeit rauskam spielen wollte. Auf dem alten Aldi PC meiner Eltern mit Pentium 4 wär das wohl nicht gegangen.
Gab dann nen Pentium D mit 3Ghz, 2GB RAM und ner GeForce 7600GT vom örtlichen Computerladen. Aus heutiger Sicht keine gute Entscheidung, war zu der Zeit ja schon etwas veraltet (Pentium D).
Zum nächsten Geburtstag gabs dann ne 8800GT, Colin McRae Dirt sollte ja auf hohen Einstellungen laufen ^^
Irgendwann dann muss ich auch meinen ersten Laptop bekommen haben, war der alte meiner Cousine mit Celeron 1,2Ghz. Den hab ich dann immer zum Surfen genutzt, bisschen Strom sparen.
Zwischendurch noch an alter Hardware zusammengesammelt was so abfiel (IDE Platten, zwei Pentium 4 Systeme, nen Pentium 2 Laptop) um den Basteldrang zu stillen.
Nachdem ich 2009 mein Macbook bekommen hab, ist das Interesse irgendwie abgeflaut. 2010 noch 8GB RAM fürs Macbook, da die 2GB fürs Rendern zu wenig waren.
Spiele auch fast gar nicht mehr, meine 8800GT hab ich seid fast nem Jahr nem Freund geliehen, seine 8600GTS reicht mir meistens dicke, für die wenigen Stunden die ich noch spiele.