Mit wie vielen Leuten an DSL1000 zoggen?

Fr34ky

Neuling
Ich habe ine Frage.

Ich möchte eine kl. LAN machen, bei der wir auch übers Internet spielen können. Hauptsächlich wird wohl Counterstrike 1.6 gespielt!

Daher meine Frage wie viele Leute können bei mir an einer DSL1000 Leitung mit vernünftigen Pings spielen?

Thx4help MfG Fr34ky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu zweit hatten wir nen ping von 40-60!!! mit 3-4 spielern über eine leitung wird es auch noch gehen denk ich!!

bei meiner LAN damals war bei 5 bzw 6 Leuten im I-Net mit CS 1.6 schluss bei einer 1000-er Leitung ...

da hatten wir alle als wir alle aufm server waren sofortn ping von 3000 ... :shot:

Zu 4 is wohl optimal, zu 5 geht gerade noch so wenn man es mit cl_updaterate und cmd_rate net übertreibt.

also ut 2004 geht mit einer 1000er auch mit 5 leuten noch recht geschmeidig.
weiß nicht ob es bei cs anders ist... :hmm:

also wenn man mit der rate cl_updaterate cmd_rate in cs 1.6 nicht übertreibt sollte man noch zu viert spielen können. Ich hab 6mbit down/1 mbit up deswegen sind die Werte extrem hoch bei mir, als ich dann beim Kollegen an der 1 mbit leitung gespielt habe, musste ich meine settings der Leitung anpassen, denn als wir zu dritt spielen wollten, ging der ping auf einmal Richtung ~1000,also cmdrate und updaterate auf 40 runter und rate auf 9000, da passte es wieder locker ...
Hängt aber auch von dem Upload ab...also bei 256kb up Flat gehts sicher locker zu viert aber bei 128 kbit wirds schon sehr eng, einfach mal ausprobieren ;)

beim zocken ist doch der UPLOAD wichtiger, als der DOWNLOAD...

mit einer 1024/512er bandbreite können sicher mehr vernünftig zocken, als mit einer 1024/128er!

kommt drauf an find ich

hast du fast path??

weil rein vom upload her geht des eigentlilch zwischen 4 und 5 Leuten

mit fp denk ich auch mit mehr!
Mfg Tobiman

Nein, ich habe kein Fastpath.

Erstmal herzlichen Danke für die vielen Antworten!

MfG Fr34ky

ich glaube nicht das fp da irgendwas bringt. Wenn du bei der t-com leitung den upload ausreizt bricht halt der ping geradezu dramatisch ein und landet entsprechend weit im dreistelligen Bereich.

mir hon beim kumpel schon öfters mit 5 mann an der 1000er leitung mit fastpath enemy gezockt mit nem pin von 50 bis 60 :d

bei 1000 .. max 5 leute mit CS und veraenderten netsettings
6 Mann eigentlich unmoeglich

oh ha. ohne fp ... würde schätzen, dass es mit 4 personen und extrem schmalen netsettings bei nem 100er ping bleibt. aus erfahrung wird der ping ab ca 12 kb unbrauchbar. da ich mit schmalen netsettings ca 3 kb upload habe kommt so meine schätzung zustande. ausserdem wirds bei euch bissl laggen ^^
würde sagen, dass es mit 5 leute nicht mehr geht...

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh