Mit Windows auf neuen Rechner umziehen

johjoh

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
29
Hallo, ich möchte mit meinem Windows von meinem alten PC zu einem neuen PC umziehen. Das funktioniert aber nicht weil andere Hardware. Muss ich mir jetzt ein neuen Windows kaufen oder kann ich da was machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War der Alte ein Komplett PC oder Eigenbau?
 
Mit Windows 10?
 
Dann kannste nur versuchen, das Gerät in ein MS Konto zu packen und die Lizenz auf das andere Gerät zu übertragen. Wenn das nicht klappt, muss wohl eine neue Lizenz her....
 
Wie funktioniert das "in ein MS Konto zu packen"?
 
Du erstellst ein MS Konto, meldest Dich damit unter Windows an und schon ist die Kiste im Konto verewigt. Siehste dann auch; stehen einige Infos zum Gerät da.....
 
Wie gesagt, nur als Versuch; das muss in dem Fall nicht klappen...
 
Ich hab mir erzählen lassen ( :d :d :d ) dass das früher gut per Telefon-Aktivierung ging. Dort hast einen Key eingegeben irgendwie, dann hast einen ausgegeben bekommen, den du dann eingegeben hast.
Ich hab mir erzählen lassen ( :d :d :d ), man hat die Keys von der Rückseite alter Win 7 Laptops gekratzt und dann einfach damit Win 10 aktiviert per Tele-Dings.

Ob man das denn versuchen sollte, ob das heute noch so ginge? Hat mir keiner erzählt. :d
 
Ich hab mir erzählen lassen ( :d :d :d ) dass das früher gut per Telefon-Aktivierung ging. Dort hast einen Key eingegeben irgendwie, dann hast einen ausgegeben bekommen, den du dann eingegeben hast.
Ich hab mir erzählen lassen ( :d :d :d ), man hat die Keys von der Rückseite alter Win 7 Laptops gekratzt und dann einfach damit Win 10 aktiviert per Tele-Dings.

Ob man das denn versuchen sollte, ob das heute noch so ginge? Hat mir keiner erzählt. :d
Key Upgrade auf W10 oder W11 von irgendwas darunter geht seit letztem Oktober nicht mehr.
 
... aber zumindest gleiche Version wieder aktivieren?
 
Solange sich die HW nicht ändert, geht das ohne Probleme. Wechsel von Windows 10 auf 11 ebenfalls kostenlos möglich....
 
Ich hab mir erzählen lassen ( :d :d :d ), man hat die Keys von der Rückseite alter Win 7 Laptops gekratzt und dann einfach damit Win 10 aktiviert per Tele-Dings.
Die musste man nicht mal telefonisch aktivieren, einfach den Key im Setup eingegeben und gut. Aber wie schon gesagt wurde, geht das nicht mehr.
Beim kostenlosem Upgrade wurde auch nicht der 7/8-Key auf 10/11 angehoben, sondern nur das System mittels "digital license" aktiviert.
 
Versuchs einfach mit dem Microsoft Konto bzw. der Windows Lizenz, wenn er die auch nach geraumer Zeit nicht aktivieren will im neuen Build wirst du denke ich den sauren Apfel beißen und dir einen Key schießen müssen.
 
Hab das nur gesagt, weil telefonisch bei mir immer ging, wenns anders nicht ging. Ist nie nicht gegangen.
 
Aktivierung online ist immer eindeutig; telefonisch lediglich annähernd...
 
Da ich noch mit lokalen Konten arbeite, geht das also nicht, wenn man beispielsweise das Mainboard tauscht!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh