Mitgeliefertes HDMI Kabel oder Monitor unterstützt Hdcp nicht

justinh999

Experte
Hallo Leute ich habe bei mir eine komische Beobachtung gemacht , uns zwar läuft bei mir Amazon Prime Video seit Jahren nur in 480p (darum habe ich mir im Angebot so einen fire TV stick geholt , der aber gestern kaputt gegangen ist ). Wie erwartet geht Amazon Prime Video immer noch nicht in FHD. wenn ich aber die Prime Video App schließe ,den Monitor vom Rechner abstecke , 5 Sekunden warte , und ihn dann wieder dranstecke , dann funktioniert Prime Video plötzlich in FHD
Daher kann es sein dass das HDMI Kabel (ich verwende dass was beim Monitor mitgeliefert wurde ) oder der Monitor selbst kein Hdcp unterstützt. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden , Vielleicht hat jemand den selben Monitor und kann mir sagen ob er drm geschützte Inhalte abspielen kann
Monitormodell: Samsung S24F356FHU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von was für einer App guckst du denn jetzt? Auf dem PC? Auf dem TV?
Dein FireTV Stick ist ja kaputt. Ging bei dem denn 1080p?

HDCP würde ich ausschließen, da jeder Monitor mit HDMI auch HDCP unterstützen muss.
Das Kabel kann sein. Aber dann würdest du eher Bildausfälle bekommen als
nur 480p. Du weißt zudem, dass Amazon Prime immer einige Sekunden brauch, bis die Qualität auf 1080p hochgeht?

Von was für einer App guckst du denn jetzt? Auf dem PC? Auf dem TV?
Dein FireTV Stick ist ja kaputt. Ging bei dem denn 1080p?

HDCP würde ich ausschließen, da jeder Monitor mit HDMI auch HDCP unterstützen muss.
Das Kabel kann sein. Aber dann würdest du eher Bildausfälle bekommen als
nur 480p. Du weißt zudem, dass Amazon Prime immer einige Sekunden brauch, bis die Qualität auf 1080p hochgeht?
Zurzeit benutzte ich die Amazon Prime App aus dem Windows Store , aber auch mit Chrome und Edge bekomme ich auch nur SD(außer ich stecke dass Kabel rauß und wieder rein. Auf meinem Fire tv Stick hatte ich entweder sofort FHD oder nach 2-3 Sekunden . Amazon Prime Video schaltet nicht auf Hd um sondern sagt mir nach 1 Sekunden dass es HD für mich nicht gibt (dass HD Zeichen unten links verschwindet)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh