Mittelklasse Headset gesucht

Chaser84

Enthusiast
Hallo,
suche ein Mittelklasse Headset welches die Ohren voll umschliesst.

Sollte eine gute/akzeptable (mit Bass) Soundqualität haben und über ein gutes Mirkofon verfügen.
Will es zum gelegentlichen zocken über TS verweden.
Preis sollte am besten 40,- € nicht überschreiten.

Hatte mal ein Headset von Plantronics das mir gefiel, leider hab ich es verkauft weil ich es nicht genutzt habe. *g*

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kopfhörer kostet 20,- und das Micro 5,- ?
Ich hab zwar keine Ahnung aber seid ihr sicher das, dass gut ist?
Find es optisch auch nicht unbedingt überzeugend. (aber das sollte eigl keine Rolle spielen)

Danke aber schonmal für die Antworten.

Von 20,- auf 100,- ? Dazwischen nix brauchbares?

"das 20€ ding" schlägt so ziemlich alle kopfhörer bis 100€... und erst recht alle möchtegern-headsets bis ~150€

Zuletzt bearbeitet:
Creative Aurvana Live! für 50€~.
Klanglich eine ecke besser als der Superlux, hat aber auch etwas weniger bass als der 681 (klingt daher ausgewogener)

Beim Superlux brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen. Das ding ist absolut TOP, und qualitativ deutlich besser als die meisten Gaming-headsets unter 100€. Auch von der verarbeitung, Kabeldicke, etc.
Klanglich sowieso. Was du klanglich für 20€ bekommst ist schon wirklich unvorstellbar.

Also für Mittelklasse fehlt da schon fast eine Null am Ende. Bei den Preisvorstellungen ist wirklich nur ein Superlux + ModMic das einzig Vernünftige.

Ok also dann: superlux 681 + zalman microfon

Werde ich mal probieren, falls niemand noch einen anderen Vorschlag hat.

Ich lass mich gern positiv überraschen.^^

Hast doch beim Kopfhörer 30 Tage Rückgaberecht.
Mit hat der Superlux nicht zugesagt, hab danach direkt zu einem 150-Euro-Modell von AKG gegriffen. ;)

Gibts nen Shop wo es beides zusammen gibt, schnell und günstig?

Wo ist dein Problem? Den Superlux gibts versandkostenfrei bei Thomann ...

Ob du jetzt beides im selben Shop bestellst und Versandkosten zahlst, oder den Superlux versandkostenfrei und ein Mic beim Anbieter deiner Wahl ... o_O

Oder erstmal den Kopfhörer zum testen, probetragen usw und bei Gefallen dann das Mik?

Superlux HMD660-E ist ein geschlossenes Headset. Gibt's auch bei thomann...

sent by HTC Sensation

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bei Amazon geschrieben...

Ok eine Frage hab ich noch. Wo ist der Unterschied zwischen den Varianten HD681, HD681 B und HD681 F. Nur die Farbe?

Nach wessen Aussagen? Ich hatte beide und der Superlux klingt deutlich besser.

Ich habe auch beide. Der Superlux ist DEUTLICH besser als das Creative. Der unterschied ist meiner Meinung nach sogar noch größer als zwischen Superlux und einem 500€ Beyerdynamic T90. (Subjektiv vom ersteindruck).

Der Typ von Amazon hat wohl einzig und alleine auf die Bassmenge geschaut, und dachte "mehr bass = besserer Klang", und dem ist nicht so. Erst nachdem man den Superlux probiert hat, merkt man wie schlecht das creative klingt.

Und auch qualitativ ist der Superlux KH deutlich besser als das Creative headset. Alleine das Kabel ist Doppelt so dick. Bequemer ist es auch

Ist es nicht andersrum?
b = basslastig

Steht zumindest in der Beschreibung: "Gute kräftige Basswiedergabe"

Mein kleiner Bruder hat sich das Headset geholt: ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Sound » ROCCAT Kave 5.1
Er findet es gut und besser als mein 5.1 Gaming Headset (Sharkoon X-Tatic) ist es alle mal!
Und jetzt kommt das ABER:
Ich habe mir darauf den 668b geholt (Kann ja nicht sein das mein kleiner Bruder was besseres hat :fresse:).

Der Superluxx lässt jedes verkackte (sry) Gaming Headset voll abstinken! Egal ob 681 oder 668. In der Preisklasse wirklich das Beste!

@ Tante
Ok.

Was ist an dem 668 anders als beim 681 ?

interessante Gespräche.
Ich suche ebenfalls. Suchte eigendlich ein HS für ca 70,-€
wenn ich das aber so lese...:hmm:

wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem 20,-€ superlux und dem 100,-€ superlux ?
Soundkarte ist ne Auzentech x-fi forte.
Und welches Mic ???

Was ist an dem 668 anders als beim 681 ?

Guck es dir am besten mal bei Thomann an.

Bei dem 668b hast du die möglichkeit das Kabel zu tauschen. von 3m auf 1m und es liegt ein klinken Adapter mit bei.
Der "Bügel" (nennt man das so?) ist ein ganz anderer.
Er ist nicht Offen sondern Halboffen
Ich finde er sieht besser aus. (Ich sage nur Fleischfarbe)
Und laut einem Userbericht (natürlich alles rein Subjektiv und leider finde ich ihn grad nicht), soll er ganz leicht besser sein.

Dafür kostet er auch einen 10er mehr.

Hallo,
das 668 finde ich garnicht mehr? Ist das ein Auslaufmodell?
Finde nur ein 662.

Die ganzen verschiedenen Modelle verwirren einen total als Ahnungsloser. :-(

Kann sein, dass Thomann den grade nicht auf Lager hat. Die nehmen dann gerne mal Sachen kurzfristig von der Seite.

Sonst wüsste ich nicht, wo es noch Superlux zu kaufen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh