[Kaufberatung] Mittelklasse Mainboard

BenKahlst

Experte
Servus,

ich hab vor dieses Jahr mein PC von AMD auf Intel umzurüsten. Bin im Moment Besitzer eines AMD Phenom II X4 945 und einem Mainboard mit AM2/AM3 Sockel.
Als neuer Prozessor soll ein Intel I5 4670k verbaut werden. Darauf soll für eine gute Kühlung ein Thermal Right Macho Rev. A. Als Ram sollen 2x 4GB GB Corsair Vengeance LP verbaut werden.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Z87 Mainboard.
Nun es sollte im großen und ganzen eine gute Austattung haben, overclocking des i5 gut unterstützen bzw overclocking geeignet sein, die nächsten jahre halten und in der Preisspanne bis 160€ liegen.
Ich bin bis jetzt beim Asrock z87 killer Klick mich
verblieben weiß aber nicht ob es das ist was ich brauche. Die Bewertungen sind recht gut bis auf 2,3 Ausnahmen die gibt es ja aber immer.

Hoffe ihr könnt mir da helfen mir eins raus zu suchen.

Gruß
Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Anzahl an PCIe Slots etc brauchst.... kannst das kaufen. Denke aber ein günstigeres ala Pro4 oder so würde es auch tun.

Servus,

erst einmal danke für die Vorschläge.

Bin jetzt vorerst beim asrock extreme4 gelandet. Hat gute Bewertungen und passt auch zu den anderen Komponenten.

Das Board hat auch bei vielen Usern ein sehr gutes Standing.
Einige wenige Ausnahmen gibt es natürlich:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh