mittelklasse Maus gesucht

3DCrokko

Experte
Mahlzeit,

meine uralte 2 Tasten Logitech funktioniert zwar noch sieht aber langsam komplett bäh aus. Abgegriffen bis zum geht nicht mehr.

Ne gute neue wär mal drann.
Ist kabellos störungsfrei und praktischer? Manchmal nervt mich ja das Kabel schon.
Habe allerdings auch keine Lust darauf immer auf den Akku zu achten. Dann vielleicht doch lieber mit Kabel.
Wieviel dpi sollte man haben? Welche Hz?
LED oder Laser?
Kann mich da mal jemand aufklären?

Also Beleuchtstungskimbim brauch ich defintiv nicht.
Von der Größe her sollte sie in eine normale menschliche Hand passen. Scrollrad in der Mitte nutze ich oft.
Einfach zu reinigen wär auch nicht schlecht. So um 50€ mehr ist so ein Nager nicht wert.
Hoffe mal ihr habt da gute Vorschläge was man sich da am besten zulegen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst fast alles nehmen, einfach mal im Markt vor ort angrabbeln was dir von der Form her liegt. Auch Gewicht musst du wissen ob du es schwer oder leicht magst.

DPI: Soviele du brauchst ;) 90% der Mäuse haben eh mehr als man nutzt
Lasermäuse kommen langsam aus der Mode, da ist auch gut so!

Ich habe selbst die G602 und kann sie nicht empfehlen. Ich hatte noch nie nach Jahrzehnte eine schlechte Logitech-Maus, außer die G602. Die linke Maustaste machte nach 4 Wochen Doppelklick-Probleme, das ist reparabel, aber zusätzlich macht das Mausrad jetzt auch Doppelklicks und Ich habe keine Ahnung, wo Ich nen Schalter dafür her kriegen kann.

Würde mir die G305 ansehen.
Arbeiten würde Ich mit 500Hz oder 1000Hz.
LED > Laser, da Laser ungewollt beschleunigt und andere Späße verursacht. LED ist da wesentlich präziser.

Alles über Mäuse erfährst du hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-mouseguide.776243/
und hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/maeuse-und-deren-sensoren.1143865/

Da mir im 3dc genau die gleiche empfohlen wurde hab ich mir die auch bestellt.

vielen Dank für eure Hilfe. :)

Also die beste günstige Maus ist und bleibt einfach die G403 bekommt man in der Kabel Version schon für 30-35€ und auch das Wireless Model kostet nicht viel mehr. Die Maus hat nur zwei Daumentasten und ist damit nicht komplett überladen, hat außerdem einen der besten Sensoren verbaut und liegt den meisten Leuten recht gut in der Hand.

Ich habe selbst die G602 und kann sie nicht empfehlen. Ich hatte noch nie nach Jahrzehnte eine schlechte Logitech-Maus, außer die G602. Die linke Maustaste machte nach 4 Wochen Doppelklick-Probleme, das ist reparabel, aber zusätzlich macht das Mausrad jetzt auch Doppelklicks und Ich habe keine Ahnung, wo Ich nen Schalter dafür her kriegen kann.

Beim großen Händler mit A z.B. Da hab ich für acht Taler ne Packung mit 100 Stück (10 Sorten oder so) gezahlt. Conrad hatte die auch, wenn ich mich recht entsinne. Den Mausklickschalter habe ich wieder gut rangelötet, der war als einziger noch bzw. wieder heile :d

Moin,

so ich habe jetzt die G305 in Betrieb.
Hat etwas gedauert bis ich den Empfänger/Sender gefunden hatte.

Aber Größe und Volumen passt mir sehr gut. Die ist mit der Batterie sogar schwerer als meine uralte 2 Tasten logitechbasic Maus. Angenehmes Gewicht leicht schwerer aber defintiv besser zu handeln.
Die Tasten sind gut zu benutzen. Scrollrad leicht vor oder zurück mehr brauch ich nicht.

Habe jetzt 1600dpi eingestellt und komme damit gut zurecht. 3200 flitzt mir der Nager zu schnell über den Bildschirm.

Also Danke euch nochmal war eine gute Info zur richtigen Maus. Moin,

so ich habe jetzt die G305 in Betrieb.
Hat etwas gedauert bis ich den Empfänger/Sender gefunden hatte. :tongue:

Aber Größe und Volumen passt mir sehr gut. Die ist mit der Batterie sogar schwerer als meine uralte 2 Tasten logitechbasic Maus. Angenehmes Gewicht leicht schwerer aber defintiv besser zu handeln.
Die Tasten sind gut zu benutzen. Scrollrad leicht vor oder zurück mehr brauch ich nicht.

Habe jetzt 1600dpi eingestellt und komme damit gut zurecht. 3200 flitzt mir der Nager zu schnell über den Bildschirm.

Also Danke euch nochmal war eine gute Info zur richtigen Maus. :)

Die ist mit der Batterie sogar schwerer als meine uralte 2 Tasten logitechbasic Maus. Angenehmes Gewicht leicht schwerer aber defintiv besser zu handeln.
O_O Das darfst du 2019 doch nicht mehr sagen!!! bist du lebensmüde?! wo man doch jetzt schon extra die Mäuse löchrig macht, damit sie so leicht wie möglich werden...
https://www.computerbase.de/2019-03/glorious-pc-gaming-race-model-o-maus/
https://www.computerbase.de/2019-05/cooler-master-mm710-mm711/
https://finalmouse.com/products/air-red?variant=9835894243364

Sry aber den löchrigen Kram halte ich für eine absolute Fehlentwicklung.
Eine ordentliche simple Reinigung ist da garnicht möglich. Aber wers halt so mag bitte schön.

Verstehe den Trend auch nicht wirklich. Anscheinend ist Muskelschwund eine Krankheit unter den Gamern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh