Mittelklasse PC für leichtes Gaming und 4k Videos - Ok so ?

Der Kühler zieht ja schon 245 Watt, die CPU selbst 65 Watt. GraKa 115 Watt. = 420 Watt.
Fällt dir dazu nicht was auf? Wie soll dein Kühler 245 Watt brauchen? Das ist grob gesagt ein Metallblock mit 2 Lüftern drauf. Der braucht quasi gar nichts. Der kann (laut Thermalright) CPU's bis zu einer TDP mit 245W kühlen.

Nicht immer auf die schlecht übersetzen Datenblätter bei Amazon verlassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler zieht mit Sicherheit keine 245W ;)

Den Kühler einfach weglassen.

CPU 65W, GPU 115W, MB+RAM+ SSD ca. 60W macht pauschal ca. 240W.

Das 550W reicht, kostet das 600W nur wenig mehr Aufpreis würde ich auch eher das nehmen.

Ich würde auch für 10-20€ mehr ein 650W NT nehmen. Oder das von Exi78vorgeschlagene 750W(das war auch Recht günstig). Man weiß ja nie was da in Zukunft nicht dran soll. :-)

Und den Lüfter Arctic Freezer 36. Hatte Exi78 auch verlinkt. Kann es vom Handy aus gerade nicht so überblicken.

Der Kühler kühlt bis 245w, der verbraucht sie nicht!
Die Komponenten ziehen allerhöchstens 250w.

Ja das ergibt um einiges mehr Sinn, danke :d

Damit ist jetzt eigentlich alles soweit klar. Hoffe, ich kann bei der ein oder anderen Komponente einen Black Friday Deal abstauben.

Der Arctic Freezer 36 war gerade bei Amazon im Angebot für 19 Euro, der ist schonmal unterwegs.
Den Rest werde ich dann die Tage nach und nach bestellen.

Danke euch allen für die ganzen Tipps, melde mich auf jeden Fall nochmal.
Spätestens wenn alles zusammengebaut ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh