Mittelklasse-Smartphone überzeugt nicht nur mit Stil: Honor 70

Das Honor 70 ist ein Android-Smartphone der gehobenen Mittelklasse, das sich mit einem markanten Doppel-Ring-Design und einer doppelt gewölbten Form zeigt. Und auch die Spezifikationen sind mit 120-Hz-Display und einer vielversprechenden Kamera (einschließlich einer Sensorpremiere) auf den ersten Blick attraktiv.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man es wieder ganz normal mit Android und Play Store verwenden?

War das nicht mal das Problem mit Honor/Huawei?

Mit Huawei ja, aber nicht mit Honor. Ich fand auch damals das Honor 50 ein sehr gutes Smartphone für den Preis.

Zu den Rändern hin wölbt sich das Display deutlich. Das ist Geschmackssache,
Nein, das war von Anfang an einfach Unsinn! Samsung hat den Mist einst begonnen, und alle machten es nach.
Aber einen Sinn hatte diese Maßnahme nie. Bedienungsfehler beim bloßen Anfassen sind eben so eine Folge, wie die Unmöglichkeit, das Display mit einer Schutzfolie zu bedecken.

Seltsam, ich habe weder Bedienfehler noch ein Problem mit Schutzfolien 🤷

Du bekommst Panzerglas auf die Rundung geklebt? Das wäre ja mal ein Life-Hack, der es in sich hat!

Wie sieht es bei Honor eigentlich mit Softwareupdates aus? Gibt es da irgendwelche Garantien? Oder ist man auf die "Reputation" (falls vorhanden) des Herstellers angewiesen?

werde nie verstehen, wie man bei Herstellern kaufen kann, die absolut nix an Software Support machen und Rotz abliefern.

Bei Android ist nur das Pixel brauchbar und evtl Samsung (wer es mag).

Dachte beim ersten Bild auch sofort an 2 Herdplatten 🤣

Keine Antwort ist auch eine.
Also mal Butter bei die Fische! Wie schützt du ein gebogenes Display mit Panzerglas/Folie? Also inklusive der Rundungen!

Ja was denn nun? Panzerglas oder Folie? Mein OP 7T Pro ist auch abgerundet. Es ist hübsch, aber wenn ich nochmal die Wahl hab, dann lieber ohne Rundunden. Wobei das aber nicht an Schutzfolien oder Gläsern liegt: Es gibt modellabhängig gerundete Panzergläser (wohl aber nicht für jedes Modell würde ich vermuten) und eine Folie ist nun wahrlich kein Problem.
Da kann man aber sehr schnell den Unterschied zwischen gut und schlecht rausfinden, eine schlechte hält natürlich nicht wirklich gut.
Ich kann da Crocfoil oder so empfehlen. Die hält wunderbar, hat einen über die Werbung hinaus funktionierenden selbstheilenden Effekt und hält bei mir jetzt seit knapp 2 Jahren ohne große Probleme

Ich hatte ein Honor 6X und Xiaomi Note 8 pro. Grundsätzlich solide Hardware für das kleine Geld, aber die Software und eingebauten Werbungen bei Xiaomi sind lästig. Software Support gibt es durchaus, aber wie auch bei Samsung: Internationale Modellreihe bekommt Update, Deutsche/EU - Nein. Das ist ziemlich enttäuschend. Aktuell nutze ich ein Samsung, schweine teuer und die Software alles nur nicht schlank, aber immerhin kein made in China.

Ich finde sowas sollte in die Wertung einfließen. Samsung produziert weitestgehend nur noch in demokratischen Ländern wie Indonesien, Indien und Vietnam. Nicht zu vergessen Südkorea.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowas wie ein Nachhaltigkeitslabel bezüglich Herkunft und Gewährleistung, so wie Software Support.

werde nie verstehen, wie man bei Herstellern kaufen kann, die absolut nix an Software Support machen und Rotz abliefern.

Bei Android ist nur das Pixel brauchbar und evtl Samsung (wer es mag).
Also ich war mit der Unterstützung meiner Xiaomis bisher sehr zufrieden :)
Die Bedienoberfläche taugt auch. ob da ein Samsung besser wäre…

Du hast gesagt, dass kein Mensch bei Verstand ein Smartphone mit Stock-Firmware betreibt. Ich habe bislang jedes Smartphone mit seiner Stock-Firmware betrieben. Bei meinem vorletzten Smartphone habe ich maximal das Betriebssystem geflasht, jedoch nie die Firmware. Und ich denke, dass das der Großteil der Menschen nicht tut. Welches Smartphone gibts überhaupt mit Custom-Firmware?

So und nachdem ich nun lang genug auf der falschen Verwendung vom Begriff "Firmware" herumgeritten bin und da du ja vermutlich OS/Betriebssystem meinst: Mein aktuelles Smartphone hat einen gelockten Bootloader. Selbst wenn ich wollte, kann ich mir kein Custom-OS flashen.

Von daher die Frage: Was stört nicht an meinem Verstand, da ich ein Smartphone mit Stock-OS betreibe?

Sowas wie ein Nachhaltigkeitslabel bezüglich Herkunft und Gewährleistung, so wie Software Support.
Das wäre mal ein spannender und aufwändiger Test. Ich finde die Hardwaredaten inzwischen so dermaßen nichtssagend. Jeder überbietet sich mit Megapixeln und GHz, ohne Software bringt man die Leistung aber nicht aufs Handy... Und ist dann dementsprechend wieder schwerer zu vergleichen.
Und punkto Produktionsbedingungen wär auch mal etwas Transparenz angesagt.

Mittelklasse für 550 € ?

Hat sich denn das Einkommen der *Mittelklasse etwa um 50-200% erhöht in letzten 10 Jahren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh