HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie hat der Herr das PT umgangen
Shunt Mod
bitte was? bei den grossen pascalchips war bei 2.6GHz schluss? das waren nur die FEs... die custom 1080Ti liefen alle mit 2700MHz+... mit trockeneis hat man die customs schon auf 2500 drücken können.
- - - Updated - - -
geht nicht bei der turing serie.
bitte was? bei den grossen pascalchips war bei 2.6GHz schluss? das waren nur die FEs... die custom 1080Ti liefen alle mit 2700MHz+... mit trockeneis hat man die customs schon auf 2500 drücken können.
Hast Du dafür irgendwelche Belege, oder mal wieder nur heiße Luft?
Ich habe jetzt zugegeben nur 5 Minuten gegoggelt, aber es ist ja auch Deine Behauptung.
Was ich gefunden habe ist ein EINMALIGER Fall von 3ghz, was aber nur mit einem custom PCB zustande kam. Zu sehen hier
Alle anderen Rekorde lagen zwischen 2500 und 2600, wie im Newsartikel beschrieben.
"Die customs liefen ALLE mit 2700+" ist also eine sehr harte Übertreibung.
Was den mod bei Turing angeht, da wurdest Du ja auch schon berichtigt.
"geht nicht" ist nicht das selbe wie "geht anders als bei Pascal".
Doch:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
omg, sagmal seit ihr so, oder tut ihr nur so?
nochmal in langsam, damit es alle von euch verstehen: der shuntmod funktioniert auf turing erst WENN MAN DEN CONTROLLERCHIP ÜBERBRÜCKT UND BEIM START ZUSÄTZLICH KURZSCHLIESST ansonsten ist der shunt mod komplett nutzlos, da der controllerchip die max eingangsleistung auf 350W beschränkt.
Und wieso sollte das jemand jucken?
Man hat einen extra Schritt. Es bleibt ein Mod und er funktioniert. Er funktioniert halt anders.
nochmal in langsam, damit es alle von euch verstehen: der shuntmod funktioniert auf turing erst WENN MAN DEN CONTROLLERCHIP ÜBERBRÜCKT UND BEIM START ZUSÄTZLICH KURZSCHLIESST ansonsten ist der shunt mod komplett nutzlos, da der controllerchip die max eingangsleistung auf 350W beschränkt.
Da ich die Leistung der Rtx2000 nicht brauche und deren Features uch nicht kann ich entspannt lesen[emoji3].So einfach ist es leider nicht, wenn ich es richtig verstanden habe, werden diese beiden Pins auch benötigt um mit I²C den Spannungscontroller anzusprechen, nur beim initialieren des GPU-BIOS müssen die Pins SCL und SDA gebrückt werden. Da Turing mit mehr Spannung nur minimal höher taktet (abgesehen von LN2), lohnt es sich eher via undervolting paar Watt einzusparen und sich über den höheren dauerhaften Boosttakt zu freuen. Ich für meinen Teil warte auf die 7nm Fertigung, vielleicht gibts dann wieder GPUs zu erschwinglichen Preisen.