Mitten drin Bluescreen beim zoggen

Fischhirn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
3.597
Ort
Münster
Hi

Ein Freund von mich hat mir um hilfe gebeten über telefon weil sein PC sich plötzlich verabschiedet hat..

Er hat nen amd 3000+ amd64 s.754 drinne mit nem MSI board dessen namen er mir net sagen konnte und 2*512mb ddr400 noname kack xD

Er hat nie Übertaktet und ich denke das das NT reicht da die Komponenten nicht viel fressen... nun ich habe ihm gesagt das es am RAM an der CPU und am board liegen kann.. also das das am meisten der grund sein kann..

Aber mehr konnte ich ihm net helfen ausser.. wennn das nochma passiert das ich mal vorbei komme und die spannungen anschaue und im bios ma stöbere.. er übertaktet ja nicht...deswegen...
Nur mir ist aufgefallen das ich nix eindeutiges sagen kann wieso sowas noch passiert ohne zu OCen^^ ausser temps vllt noch..

habt ihr noch ne idee? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Klartext-Fehlermeldung vom Bluescreen lässt manchmal Rückschlüsse auf den Fehler zu.... diese würde hilfreich sein.
 
Ja, einfach mal die Fehlermeldung bei google eingeben und suchen.
 
Er soll mal den RAM mit MemTest86+ und die CPU mit Prime95 testen (Achtung: mind. 4h).
Dann kann man weitere Rückschlüsse ziehen.
 
Wenn MemTest86+ anschlägt kann man sich die Fehlersuche bei der Software sparen.
Und während der Testphase kann man ja Fernsehen oder sonstwas unternehmen.
 
Ich tippe auf die Grafikkarte - zu heiss , ist es eine mit passiv Kühlung ?
 
:d
exakt das gleiche hatte ich auch mal!
spiel gestartet, entweder direkt im startmenü oder in den ersten 10-20minuten bluescreen... der witz war, dass der bluescreen auf den grafiktreiber verwiesen hat :d
naja, sowas wie memtest hab ich damals nochnet gekannt(war n pc- noob xD), hab dann mal selektiv einen ram-riegel ausgebaut und alles ging... mit dem anderen riegel gings net
=> ram war futsch ^^

ich denke zu 95%, dass das bei dir auch der fall ist, aber memtest ist praktischer als was umstecken... :d fehler müssten in deinem fall schon nach sehr kurzer zeit auftreten, denke schon in den ersten 5minuten einige fehler, andernfalls würde sich das nicht in nem bluescreen niederschlagen!

viel glück beim umtausch ^^

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh