mITX PC Zusammenstellung/Beratung

Hargon

Enthusiast
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock B85m-ITX
16GB HyperX FURY DDR3-1866 DIMM CL10
250GB Crucial BX100
500GB WD Blue WD5000LPVX
Bitfenix Phenom M

So habe ich mir das zZ gedacht. Ich würde mein NT und meine GraKa erst einmal weiter nutzen. Gibt es gegen die so gewählten Komponenten etwas einzuwedenden? Gute Vorschläge, die für ein paar € mehr deutliche Verbesserungen bringen, sind natürlich auch gern gesehen. ;)

Danke schon einmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil und Grafikkarte stammen aus dem PC der Sysinfo?

Wenn ja, dürfte das Netzteil mittlerweile zu alt sein. Da solltest du dir ein neues holen.
Die Graka kannst du siche rübernehmen, wenn es nur vorübergehend ist (sofern se ins gehäuse passt), aber so wirklich gut zusammen passt des dann auch nicht ;)

Einziger Lichtblick dabei, ne 4850 ist mit n bissel Einstellungsarbeit im Idle sehr sparsam, da ist also die effizienz nicht so mies.

EDIT:
Übersehen, statt der bx100 lieber die mx200, die ist wohl etwas besser vom controller, und nicht so wirklich viel teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu alt? Es hat genug Leitstung, läuft gut und ist ziemlich effizient - übersehe ich etwas?

da ich zu dem netzteil keien Details sehe gehe ich davon aus, dass es min. so alt ist wie die HD4850, damit ist es selbst, wenn es ein Enermax Modu Pro 525W ist, es eben seine Jährchen auf dem Buckel hat.
Ansonsten lass uns weitere Details wissen und wir können mehr sagen.

Was du nicht vergessen Darfst, ein Netzteil altert, und dass je nach Qualität unterschiedlich stark...
Die auswirkungen sind schwer vorauszusagen, können aber bis zur Vernichtung von Hardware gehen. Das ist aber zugegeben, Worst-Case. Im besten Fall hast du nur ne Instabilität des Systems.

Eine 500GB HDD würde ich mir heutzutage nicht mehr kaufen, entweder SSD, oder gleich eine 2TB+ HDD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh