[Kaufberatung] mITX System - welche Komponenten und welches Gehäuse?

feeeL

Canadian Lumberjack
Moin Leute,

ich habe mich nun schlussendlich dazu entschieden, mir einen PC zusammen zu bauen.

Da ich wenig Platz habe und ich das Gehäuse sehr schön finde, habe ich mich für das BitFenix Prodigy entschieden.

446689 - BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz

Es soll also ein mITX Computer werden.

Der Einsatzbereich des PC´s ist schnell beschrieben - normaler Desktopeinsatz und manchmal n wenig zocken.
Im Normalfall habe ich meine PS3 zum zocken, aber ab und an kommt doch n PC Game welches mich interessiert - momentan ist es Warthunder - und diese Spiele sollten dann auch HALBWEGS laufen..

Zur Zeit kann ich Warthunder nur auf "Ultra Low Quality" mit 40 fps spielen und das macht kein Spaß...:shake:

Budget: Höchstens 500€

Monitor wird ein Standard LED 21,5 Zoll und Win7 wird das OS ( Brauche ich also nicht mehr! )

Meine Wünsche:
- mind. 500GB HDD
- am liebsten Passiv gekühlt ( wenn möglich )

Ich bitte euch, wenn ihr Komponenten heraussucht, diese bei Mindfactory herauszusuchen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

LG

feeeL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv gekühlt kannst du vergessen. Lieber langsam laufende Lüfter einsetzen als die Hardware kochen zu lassen.

Grad bei Mindfactory scheinen im Moment die Preise hoch zu gehen. Da kostet ein i5 mal eben min. 30 Euro mehr.

Dir ist schon klar, dass das Prodigy größer als ein normaler Tower ist?!

Außerdem musst du bedenken, dass das Prodigy, obwohl es ITX ist, durch die Bauart größer ist. Da kannst du gleich ein mATX Gehäuse hernehmen, sparst so am Gehäuse und am Mainboard und kannst mehr Geld in den Rest stecken. Größer wird es nicht unbedingt.

Prodigy: Abmessungen (BxHxT): 250x404x359mm
Coolermaster Silencio 352: Abmessungen (BxHxT): 200x378x453mm (siehe Link)

Sogar mit Dämmung und mATX Formfaktor: Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ab 47 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ja seht ihr, genauso so etwas wollte ich vermeiden :fresse2:

Kleine, dumme Fehler.. Ich bin dummer Weise davon ausgegangen, dass das Prodigy ein kleines Gehäuse ist ( kommt davon, weil ich es erst heute gesehen habe.. )

Ich möchte ein so klein wie mögliches Gehäuse, am liebsten im Würfel Design!

Also nochmal von Anfang: Alles genauso wie oben beschrieben, aber mit kleinem Gehäuse :fresse:

Danke für die Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh