[mix] aus Neuseeland

Dann mal wieder Nachschub.

- fünfzehn- Muss immer noch recherchiert werden ^^

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sonnenuntergang sieht klasse aus und die zwei Jogger sind ein cooler Eye-catcher, aber der Boden ist einfach viel zu dunkel. Es ist ja fast das halbe Bild schwarz. Ein DRI wäre hier angebracht gewesen. Kannst du aus dem RAW noch mehr rausholen (mit unterschiedlichen Belichtungskorrekturen entwickeln und dann als DRI zusammen setzen)?
 
Der Sonnenuntergang sieht klasse aus und die zwei Jogger sind ein cooler Eye-catcher, aber der Boden ist einfach viel zu dunkel. Es ist ja fast das halbe Bild schwarz. Ein DRI wäre hier angebracht gewesen. Kannst du aus dem RAW noch mehr rausholen (mit unterschiedlichen Belichtungskorrekturen entwickeln und dann als DRI zusammen setzen)?


Wenn es ein RAW wäre, ja :( aber nur .jpg Hab in solchen Situationen einfach nicht dran gedacht umzustellen. :shake:
 
Mir gefällt das letzte Bild auch sehr gut. Vielleicht könntest du durch einen anderen Zuschnitt den dunkleren Bereich etwas verkleinern. Zum Beispiel den Horizont auf die untere Drittellinie versetzen und das Bild auf der linken Seite abschneiden. Dann würden auch die Jogger noch viel besser zur Geltung kommen. Die Horizontlinie ist außerdem auch leicht schief.
 
Sind die Seebilder mit dem grünen Wasser Jpg? Warum machst du JPGs? Hinterher kannste die doch schnell in JPG umwandeln oder beides Aufnehmen. Besonders bei solch geilen Aufnahmen, verschwendetes Potenzial :( Tolle Bilder, die Sonne ist mir jedoch falsch Belichtet.

Max
 
Mir gefällt das letzte Bild auch sehr gut. Vielleicht könntest du durch einen anderen Zuschnitt den dunkleren Bereich etwas verkleinern. Zum Beispiel den Horizont auf die untere Drittellinie versetzen und das Bild auf der linken Seite abschneiden. Dann würden auch die Jogger noch viel besser zur Geltung kommen. Die Horizontlinie ist außerdem auch leicht schief.


Danke, das werde ich bei Gelegenheit mal probieren :)


Sind die Seebilder mit dem grünen Wasser Jpg? Warum machst du JPGs? Hinterher kannste die doch schnell in JPG umwandeln oder beides Aufnehmen. Besonders bei solch geilen Aufnahmen, verschwendetes Potenzial :( Tolle Bilder, die Sonne ist mir jedoch falsch Belichtet.

Max

Ja :( normalerweise schieße ich auch nur RAW's, allerdings war hier das Problem das ich am Ende kein Speicherplatz mehr gehabt hätte, da die externe Platte ein defekt hat, hab ich da nur die Videos gespeichert und wollte kein Verlust irgendwelcher Fotos riskieren.
Zwecks umwandeln, daran hab ich gar nicht gedacht ^^ wäre eigentlich die Idee gewesen.

Naja das nächste mal ;D
 
dumdidum und weiter =)


- sechzehn -



- siebzehn -

 
Ja, ich hatte mal wieder ein wenig Muse :]

- achtzehn - Picton



- neunzehn - Momorangi Bay



- zwanzig - Momorangi Bay

 
Tolles Licht in 20. Die Bank könnte man vielleicht noch wegcroppen :d

Warum kommen so wenig Bilder? Du musst doch vermutlich ein paar Tausend gemacht haben?!
 
Ich finde die Farben teilweise seltsam, bspw. in #22. Was ist da passiert?
 
Tolles Licht in 20. Die Bank könnte man vielleicht noch wegcroppen :d

Warum kommen so wenig Bilder? Du musst doch vermutlich ein paar Tausend gemacht haben?!

Ja, mich stört sie nicht so, aber ich kann es mal versuchen :)
Jap gemacht habe ich so viele, allerdings frisst die Uni gerade und schon vorher ^^ all meine Zeit. Dazu kam noch, dass vor einigen Wochen der RAM im zweit-PC über den Jordan ging und ich so den vom Haupt-PC splitten musste und Lightroom mit 2GB macht echt kein Spaß, aber neuer RAM ist auf dem Weg - hoffentlich :).


Ich finde die Farben teilweise seltsam, bspw. in #22. Was ist da passiert?

Ok, dies ist aber gewollt, könnte wohl ein wenig übertrieben sein, das verstehe ich. Grob gesagt, war es bei dem Bild ein LR preset und jenes dann noch ein wenig verändert.
 
Nun mit Semesterferien und 8Gb geht es weiter [:

- dreiundzwanzig - Franz-Josef Glacier



flickr


- vierundzwanzig - Franz-Josef Glacier



flickr


- fünfundzwanzig - Fox-Glacier



flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Landschaft ist ja wirklich klasse!
Aber beim letzten Foto stört mich das Schild irgendwie.
 
Danke =]

@ Schild, ich habe es eig. als "Witz" mal drin gelassen :d (vielleicht bekomme ich noch eine Version ohne hin)

Nun gut, weiter geht es.

- sechsundzwanzig -



flickr


- siebenundzwanzig -



flickr
 
Ha, nun bin ich komplett durch, aus den 1556 Fotos habe ich 66 als meine Favoriten erwählt.
Dann kann ich nun weiter posten :)
Wer früher alle sehen will, kann das bei flickr. (Lade grad hoch)

- achtundzwanzig -



flickr


- neunundzwanzig -



flickr
 
31 ist wunderschön!
Wenn ich nur annähernd so gute Motive hätte und nur annähernd so gut fotografieren könnte ^^
 
Danke sehr ;]
Ist schon ein feines Stück Landschaft da unten.


- zweiunddreißig -



flickr


- dreiunddreißig -



flickr
 
32 auch super :)
Wo warst du denn genau? Vielleicht kann ich da auch mal mit meinen Eltern hin nächsten sommer :)
 
23,24 und 25 find ich sehr geil - wirkt toll, wie aus nem Magazin. Weiter so!
 
32 auch super :)
Wo warst du denn genau? Vielleicht kann ich da auch mal mit meinen Eltern hin nächsten sommer :)

Es war eine Rundreise, sprich von Auckland zur Ostküste der Nordinsel, daraufhin nach Süden auf die Südinsel, dort weiter an der Westküste bis ca. auf den Breitengrad von Christchurch, dann wieder die Ostküste hoch auf die Nordinsel und da an der Westküste bis Auckland ;)

23,24 und 25 find ich sehr geil - wirkt toll, wie aus nem Magazin. Weiter so!

Herzlichen Dank! :)


- vierunddreißig -



flickr


- fünfunddreißig -



flickr

Sofern ich richtig liege handelt es sich dabei um eine Sturmflut-Warnanlage oder so etwas in die Richtung.
 
Es könnte auch ein Abwasserrohr sein :fresse:

32 gefällt mir von den letzten Bildern am meisten. Klasse Foto.
 
Da es neben der OCOL-C auch noch etwas anderes gibt geht es hier mal weiter ;]


- achtunddreißig -



flickr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh